das mach ich auch noch bevor ich das ganze zusammenbau, aber ich muss das Ladegerät erst noch kaufen, ich dachte ich klär besser erst wie das ganze funktioniert, bevor ich mir unnötig ein 30 € Ladegerät kauf.Mach die Messung, ob masse durchgeschleift wird
man kann den Bot mit einem Java-Applet per WLAN übers Internet steuern mit Live-Stream einer Kamera die vorne am Bot hängt.Was von dem ganzen projekt ist bisher überhaupt einzeln fertig und funktioniert?
Allerdings hab ich den Bot bis jetzt mehr oder weniger zusammengeschustert, d.h. die Steuerung ist nicht grade optimal und manchmal kommts zu Wackelkontakten und man kann plötzlich nicht mehr Lenken.
Genau das "Gebastel" will ich jetzt richtig machen, und dazu gehört auch dass man den Bot zum Laden nicht abschalten muss.
Ich "bastel" meine Projekte immer erst zusammen bevor ichs richtig mach, dann seh ich gleich ob ich das irgendwie hinbekom oder obs sowiso nie klappen wird.
Nur bei größeren Projekten ist das unpraktisch.
man soll erst das Ladegerät einstecken dann die Akkus, und umgekehrt erst die Akkus rausnehmen und dann die Stromversorgung trennen.ließ dir nochmal die sicherheitsanweisungen genau durch!
besonders die anklemmreihenfolge! (sonst killst du das ladgerät evtl auch gleich)
Bisher hab ich solche Warnungen bei Ladegeräten immer in den Wind geschlagen, is auch noch nie was passiert.
Wie kann man das denn am besten in der Schaltung realisieren?
mit dem einstecken ist einfach, das Akku-Umschalt-Relais muss eben verzögert werden (kann man denk ich einfach nen Kondensator davor machen).
Aber umgekehrt dass man erst die Akkus rausniehmt und dann die Stromversorgung kappt ist ja unmöglich zu realisieren, der Bot kann ja nicht wissen wann man das Kabel rauszieht.

Lesezeichen