-
-
Hallo Johny,
ja, halte mich ruhig auf dem Laufenden - würde mich schon interessieren, wie die Geschichte ausgeht.
Noch ein paar Tipps: Experimentiere ein wenig mit einfachen elektronischen Schaltungen herum. Du hast so viele Lücken bei den Basics, dass ich fürchte, das Roboterprojekt ist eine Nummer zu groß für Dich - es sei denn, Du hast Hilfe vor Ort.
Nimm z.B. einfach mal eine Leuchtdiode, und miss sie mit dem Voltmeter im Widerstandbereich durch. Tausche dann die beiden Anschlüsse und schau was passiert. Nimm einen Widerstand von 100 Ohm und verbinde ihn mit der Diode. Lege eine Spannung von 3 - 5 V so an, dass sie durch Widerstand und Diode fließt. Miss die Spannung über dem Widerstand und über der Diode separat. Drehe dann die Spannungsversorgung um und miss erneut. Wann hat die Diode geleuchtet und wann nicht und welche Spannungen hast Du jeweils gemessen?
Wenn Dir da was nicht klar ist, frage einfach. Wenn alles klar ist, dann schau Dir noch mal die Schaltung des ASURO an und überlege, welche Voraussetzungen vorliegen müssen, damit die Back-LEDs leuchten können. Mach Dir auch klar, WIE Du die Spannungen auf dem Asuro messen musst (d.h. an welchen Punkten Du die Kabel Deines Multimeters anlegen musst, damit Du das misst, was Du willst).
Gruß und viel Erfolg…
_HP_
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Video zum Odometrie Fehler
Habe bei mir glaub ich den selben Fehler. Die hinteren LEDs leuchten beim Odometrietest. Wenn ich dann eine Lampe auf die Odometriesensoren halte werden sie allerdings schwächer beim Leuchten.
http://www.myvideo.de/watch/1288908