Tja, 2 Möglichkeiten würde ich sehen...
a) Du nimmst die Schüssel als Chassis für einen Bot
b) Du schließt nen Receiver an den LNB an und kannst damit Fernsehen...
askazo
Jo Leute habe hier gerade ne digitale satelitenschüssel übrig mit nem digitalen lnb. meine frage kann ich mir da irgendwie was zusammen bauen?
Tja, 2 Möglichkeiten würde ich sehen...
a) Du nimmst die Schüssel als Chassis für einen Bot
b) Du schließt nen Receiver an den LNB an und kannst damit Fernsehen...
askazo
also mehr geht net kann ich da net irgendwie en empfänger für radio signale oder sowas bauen? bin nämlich auch sehr an sachen interessiert wie so ein weltraum lauscher oder wie man dass nennt.
drei füße dran und schon haste ne Schüssel für nen Schwenkgrill,
kommt in den kommenden Wochen prima im Garten mit Kumpels.
Wenn der Arm aus Metall ist haste auch gleich ne Aufhängung für den Grillrost
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Du könntest das Teil aber auch als Schlitten benutzen^^ Es gibt ja diese Teller die aus Plastik sind aber sone Sattelitenschüssel hält sicher mehr aus da kannst auch mal über nen Stein fahren
Mfg.Attila Földes
Error is your friend!
man könnte es illegalerweise als wlan antenne/sender nutzen (rein theoretisch ließen sich damit große distanzen überbrücken)
Du könntest auch ein Radioteleskop daraus bauen
So viele Treppen und so wenig Zeit!
Wenn du anstatt des LNB ein Mikro in den Brennpunkt setzt, erhälst du ein Parabol-Richtmikrofon.
OK - vielleicht etwas unhandlich, aber vielleicht erfährst du damit Dinge, von denen du bisher noch nichts "gehört" hast.
Da gibts doch auch Bücher darüber, wie man nen Satelliten anzapfen kann. Ärger doch mal die ISS-Besatzung... :P
Würde mich auch mal interessieen. Ich will mal rausbeommen, wieviele Satelliten von meinem Haus aus anzapfbar sind.
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
ah .. entwichelt sich Wardriving so schnell ?
von Wlan über Bluetooth zu Satelliten schnüffeln ?
Gruß
Lesezeichen