Hallo,
ich besitze auch ein solches Netzteil und mich würde einmal interessieren ob hier jemand einen Schaltplan von dem Teil hat.

Die Spannungsanzeige vom Kanal1 fängt an immer um 200mV zu wandern, d.h. ich stelle mit extern angeschloßenem Fluke eine Spannung von 12V ein und die interne Anzeige wabert immer zwischen 11,9 und 12,1 hin und her.
Das extern angeschlossene Multimeter zeigt aber einen konstanten Wert von 12V an.

Komischerweise tritt dieses Phänomen nicht auf wenn man die Anzeige auf Kanal 3 umschaltet.

Weiß da jemand was dazu, ausser das es angeblich ein Serienfehler sein soll?

EDIT:
Ach ja, und eines noch.
Wer über dieses, doch recht wartungsfreundlich aufgebaute Netzteil schimpft der sollte sich mal bitte den Spaß machen und das vielfach empfohlene PS-2403Pro von Conrad aufzuschrauben.
Das Teil ist Reparaturmäßig der Supergau, alles verbaut, nichts steckbar, superkurze, steife Innenverdrahtung, Austausch der Ausgangsstufen ist aufgrund des Aufbaus eine Arbeit die einen in den Wahnsinn treibt.
Ach ja, ausserdem hat das Teil nur einen konventionellen Trafo wohingegen das 303 einen Ringkern hat.

Marc