Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich bin euren Vorschlägen nachgegangen
und fasse mal zusammen:

Ich habe mir die H-Brücke angeschaut. Ich kann keinen Fehler
in der Auswahl der Bauteile entdecken. Bei den Transistoren habe ich
jeweils den richtigen Typ ausgewählt. Die Widerstände haben alle
1 kOhm. Die Dioden weisen auf der Platine alle in die gleiche
Richtung, der Ring auf der Diode ist auf der gleichen Seite wie
der Strich auf der Platine.

Der T8 wird am Ende richtig warm, der T7 vielleicht auch etwas,
bin aber nicht sicher. Bräuchte ein Thermometer.

Die Spannungsmessungen ergaben:

- Batteriespannung an BAT-,BAT+:
ausgeschaltet: 6,00 V
während des Tests ohne Motoraktivität: 5,60 V
während des Tests mit Motoraktivität:
Schwankung von 5,50 V bis 5,66 V
am Ende, wenn rechter Motor allein weiterläuft: 5,7 V
(alles so +/- 0,02 V )

- Spannung zwischen Basis T8 und GND:
vorm Motortest: 0 V
beim Motortest, wenn rechter Motor läuft:
rauf auf 0.4 V, dann wieder Abfall auf 0 V
am Ende des Tests, wenn Motor weiterläuft: 0 V

- Spannung zwischen Basis T7 und GND:
vorm Motortest: 3,7 V !
beim Motortest, wenn rechter Motor läuft: bis zu 4,7 V !
am Ende des Tests, wenn Motor weiterläuft: bleibt auf 4,7 V.

Also da ist auf jeden Fall was im Argen... es gibt keine direkte
Verbindung zwischen Basis des T7 und VCC (laut Durchgangsprüfer).
Ich kann optisch auch keine Brücken erkennen.

Ich habe auf meinem Multimeter Testbuchsen für Transitoren.
Ist es sinnvoll, sie auszulöten und zu testen, und wenn ja wie?
Der T7 ist ein NPN, richtig?

Oder kann es am Und-Gatter liegen?

Habt ihr sonst eine Idee, was ich als nächstes testen kann oder austauschen sollte?

Danke und Grüße,

Michael.