Hi,
ich würde nen Astabilen Multivibrator ( Normale Menschen sagen auch: "Blinkerschaltung" oder "Tongenerator") mit genügend großen Kondensatoren an nen 4024 (n IC, binärzähler bis 2hoch7 oder 2hoch8 [kA], bei conrad um die 70ct). Dann kannste dem seine Ausgänge nutzen, aber nur, um mit nem Impuls zu schalten.
So ne Schaltung dann jeh Hauptplatine (Ausgänge: Sirene + Blitzlicht nach 1sec an, Sirene nach einer Minute vollends an (jeh ein Impuls), den Piepton kannste ja dierekt steuern, wenn die Sirene tönt, is der eh egal.
Dann ne gleiche Vergleichsplatine, die bis 1min zählt, damit ne Transistorschaltung die Hauptplatine damit vergleichen kann (schon 1 min mit Strom Vorbei oder Strom nach 1 min wieder aus). Dann würde halt deine Sirene noch die Minute voll zu Ende heulen.
Dann noch jehweils so ne Schaltung, für Sirene nach 2-3min aus und für die Blitzlampe nach 20-30min aus (da brauchste dann evtl grooooooße Kondensatoren).
ich guck mal, ob ich n paar schaltpläne wiederfind in meim [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Saustall[/schild]
Lesezeichen