benutze den PIC 16F627A zur Zeit - ich möchte über 2 Tasten verschiedene Programmschleifen anwählen können wie man es halt vom Fernseher her kennt um sich ein Programm aus zuwählen. Genau so soll es auch für die Geschwindigkeit funktionieren wo ich halt vorher im PIC Werte festlege die ich über zwei Tasten rauf und runter anwählen kann anstatt über ein Poti ne Spannung zu messen wie sonst üblich in Lauflichtgeräten.

Soll übrigens ein Lauflichtgerät werden

Im Augenblick kann ich nur über die Tasten verschiedene Programme abrufen nur schluckt ja jedes Programm zur einen Taster es sei denn ich habe mehere Programmabschnitte in einem zusammen nur das ist ja nicht sinn und Zweck des ganzen wenn dann möchte ich schon alle Programme einzeln anwählen können je nachdem was ich gerade angeschlossen habe kommt ja nicht jedes Programm gleich gut rüber.

Später wenn ich an diesen Hürden endlich vorbei bin soll noch nen Display dazu kommen wo ich dann die Programmnummer und die Stufe der Geschwindigkeit ablesen kann damit man auch weiss was man gewählt hat.

Aber eins nach dem anderen.

Nur für diese auf und ab Auswahl finde ich leider wirklich nichts im Netz