- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Unterwasserfahrzeug : Glasfaser-Chassis ???

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    Hi,
    mal zu deiner Kamera, solltest du diese über ein Funkübertragungsystem realisieren wollen, muss ich dich da leider enttäuschen da die meisten (guten) kamerasysteme die mit Funkübertragung arbeiten eine zu geringe Mhz zahl haben und der Funkkontakt nach 5 - 10 cm Tiefe abbricht.
    Einzige Möglichkeit wäre da eine Boje die an der Wasseroberfläche schwimmt und vom Sender deiner Kamera abgeht, da könntest du diese günstigen Komplettsets für 59,- Euro bei Ebay hernehmen Wahlweise farbig/Infarot oder mit Tonaufnahme was bei dir wohl aus Physikalischen gründen Flachfällt, es sei den du plant eine art Sonar.

Empfhelenswert wäre da noch eine Zweite Boje die im "U-Mobil" über eine Spindel integriert ist und nach einer bestimmten (eingestellten) Zeit ein Servo die Klappe der Boje öffnet um die Boje rauszulassen, damit du bei einem möglichen Verlust die genaue Position deines U-Mobils feststellen kannst.

Technisch ein wenig aufwendiger jedoch effektiver wäre da eine Art Notauftauchsytem was man in etwa so realisieren könnte: Eine Standart Co2 Kapsel in verbindung mit einem riesen luftballon die man dann mit einer Preisgünstigen Zweikanal Fernsteuerung Aktivieren kann um so für den Nötigen Auftrieb zu sorgen.

Ich hoffe ich konnte helfen

MfG: Danjal

Gast
    Technisch ein wenig aufwendiger jedoch effektiver wäre da eine Art Notauftauchsytem was man in etwa so realisieren könnte: Eine Standart Co2 Kapsel in verbindung mit einem riesen luftballon die man dann mit einer Preisgünstigen Zweikanal Fernsteuerung Aktivieren kann um so für den Nötigen Auftrieb zu sorgen.
    Es gibt besonders saugfähige Küchenrollen die pro Blatt ein Glas Wasser aufnehmen. Wenn man eine Vorratspackung davon im Notfall aktiviert kann man das Uboot trockenen Fußes von Grund des Gewässers abholen.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich wohne zwar an einem Ort, lebe jedoch nicht dort, wo ich wohne.
    @klucky : Die flache Seite sollte doch nach unten, da das Ding ja nicht nach oben getrieben werden soll, sondern an den Grund gedrückt werden soll.

@Endos : Wenn ich mir ne Boje(das Ding heißt übrigens Boili) ranbastel, dann wird die Karre weggespühlt, oder umgedreht, o.Ä.. Dass mit dem Auftauchsysthem will ich garnicht einbauen, da ich das Ding dann wegtreiben sehen würde, und nüscht unternehmen könnte, da ich hier an einer Schiffahrtsstraaße(oder wie auch immer das heißen mag) sitze, und deshalb nichtmal die Füße ins Wasser hängen dürfte(Baden ist hier gesetzlich verboten). Was soll mir eigentlich ne Infrarot-Kamera bringen? Ich muss doch auch die Hindernisse auf dem Grund erkennen, und nicht irgendwelchen Lebewesen, oder Wärme erzeugenden Sachen ausweichen. Außerdem will ich doch einige(wenn auch wenige) Farben, und vor allem kleine Gegenstände erkennen können.

@Gast : Dieses Haushalts-Tuch... wo gibts das bitte zu kaufen? Und außerdem... wie willst du bitte damit Deutschands langsamsten Fluss trockenlegen?

Wie kann ich nu bitte das Signal übertragen, ohne irgendeinen Anschluss anner Karre legal auf nen Bildschirm vor meiner Nase kriegen, und was nehme ich sonst noch zur Beleuchtung von der Umgebung des Modells?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Er meinte mit IR-Kamera wohl ne Kamera mit IR-Strahler, also ne S/W-Kamera.

So weit ich weiss gab es im kalten Krieg auch so Gerüchte von Sowietischen Panzern, die unter Wasser fahren konnten...

Dir ist schon klar, dass das Teil zimlich viel Druck aushalten soll, oder wie weit/tief willst du in den See fahren?

Ich hab ier so ein 2,4GHz-Funk-Modul rumliegen (von ELV). Es kan problemlos von meinem Zimmer aus (2.Stock) in unseren Keller senden. Ich kann ja mal gucken, was passiert, wenn ich unsere Badewanne volllaufen lasse *g*

Benutzer Stammmitglied
    Mal was ganz anderes: ich versteh zwar nicht viel davon, aber wie Wäre es, wenn du einfach n Boot baust, und den Rumpf an einer Stelle durchbohrst ( meinetwegen mit nem Bohrloch radius 2 cm) und das Loch dann mit Plexiglas wider dichtest. Dadrauf stellst du dann deine Kamera und setzt unter den Rumpf noch n paar ordentlich Ir-Leds.

Fals du bei neu unterwasserfahrzeug bleiben willst: ich hab mir sowas schonmal ferngesteuert gebaut:

Als Notauftauchsystehm kannst du auch ne Ordentlich Pulle Blei nehmen, die dann über nen Sender ausgeklinkt wird.

KI

Also tiefer als 5m dürfte die Havel nicht sein(anner tiefsten Stelle), aber ich wolll rech nah am Rand bleiben, also wird es max. 3m tief werden.

Das mit dem Boot ist zwar schön einfach, aber ich will auf den Grund. Da liegen nämlich die Köder rum, und nen Boot würde, da viel zu laut, alle Fische verscheuchen, wogegen son Fahrzeug aufm Grund sehr leise sein kann.
    Ich will kein Auftauch-System, da ich 1. ne olle Stömung inner Havel habe, und Blein 2. ne Riesen Umweltvergiftung ist!

Von den sowietischen "Unterwasser-Panzern" hab ich auch schon gehört... aber ich will mir eigentlich kein Kettenfahrzeug bauen, da dort unten Steine, Stöcker, Metallstangen, und ne Menge Schlamm in die Ketten kömmen könnten, und ich das Fahrzeug nie wiederfinden würde.

Benutzer Stammmitglied
    Stimmt...

Haste kein Schiss, das du in nem alten , verrosteten Autowrack hängenbleibst?

Wäre zu überdenken, was du in so einem( oder so ähnlichen) Fall machst...

Benutzer Stammmitglied
    @ KI
    Da fällt mir auf:
    Ich gehe davon aus, dass es auf dem Grund der Havel einigen Schrott und viel Schlamm hat, Du müsstest also sehr breite Reifen (Ballonreifen???) nehmen, um nicht einzusinken!!!

KI

@ KI : Das mit den Reifen und dem Schlamm hab ich da ja schon hingeschrieben... Gerade wegen diesen Hindernissen mag ich keine raushängenden Kabel... sonst machen die nüscht(die Hindernisse).
    Warum sagtst du eigentlich genau das, was ich gerade davor noch gesagt habe? [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ich brauche keinen Papagei(bin kein Vogelfutter) [/schild]

@alle : Außerdem müsste ich auchnoch nen größeres Gewicht nehmen, damit ich nicht durch das Kabel mit Boili(der "Boje", wie ihr immer sagt) weggespühlt werde. Dieses neue Gewicht würde dann nen stärkeren Motor voraussetzen, wodurch ich wiederum ne dickere Batterie bräuchte, stärkere Servos... und so gehts dann immer weiter, bis ich da dann nen Modell von der Größe eines Rasenmähers, von denen da ja schon genügend rumliegen, da rein schmeiße...

Benutzer Stammmitglied
    Ich hab mehr gemeint, wenn du irgendwo unten reinfährst, sodass zwischen Bot und Boje kein freier Raum mehr ist, d.h. irbendwas dem Bojenkabel im Wek ist...

0
    |
    |
    ___________________son Hinderniss da...

|
    - - - -
    0 0

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte