Also ich kann mir echt nicht vorstellen das das NUR mit den teuren Folien von Conrad geht. Das will ich einfach nicht glaubenZitat von Florian
![]()
Sieh's mal so, manche nehmen ja einfach normales Transparentpapier o. Schreibmaschinenpapier, dauert halt einfach ein bisschen länger...andererseits ist die Scheibe des Belichtungsrahmen meistens auch nicht aus Spezialglas. Normales Glas lässt auch wenig UV durch. Auf dem Halogenstrahler sitzt sogar eine UV-Schutzscheibe, die muss man natürlich vorher wegnehmen...
Ich würd dir empfehlen eine Platine zu opfern, in kleine Stückchen zu schneiden, und alles auszuprobieren was dir gerade unter die Finger kommt und dir geeignet erscheint. Die Ergebnisse kannst du ja hier dann posten.
Bei Conrad gibt's ja auch die teuren Transferfolien zum Platinenbügeln, da wollt ich auch nicht wahrhaben das das das einzigWahre sein soll.
Also hab ich alles mögliche ausprobiert. Und was war das Beste? Seiten aus einem Hochglanzmagazin oder Katalog![]()
Eventuell kannst du (wenn du eh kopieren musst) auch die Bügelmethode ausprobieren, mit ein bisschen Übung kann das Zeit sparen. Allerdings leider nicht wenn man erst zum Copyshop fahren muss ;-(
Gruß, Sonic

Lesezeichen