-
-
Zum trocknen benutze ich wie gesagt nen Heissluftfön.. ^^ damit mir der salat nicht von der folie läuft. Es stellte sich aber zu anfangs heraus das nicht jede Folie wo drauf steht für Tintenstrahldrucker auch für Tintenstrahldrucker ist. Besonders bei preiswerten produkten wollte die frabe garnicht halten. Erst seitdem ich die Folien von Canon für meinen Canon BJC 5100 nutze geht es super. Also meine erfahrungen zeigen mir das man da auf folien setzen sollte die der hersteller des druckers für den drucker produziert. da kann man dann nichts falsch machen. Zudem dort auch angaben sind was für eine patrone der drucker benötigt. Einige benötigen photopatronen und andere normale. Das sind schon riesen unterschiede.
Zu dem mehrmalbenutzen, ich nutze 1 Folie auch nur maximal 2-3 mal. Danach ist sie auch kaum noch zu gebrauchen. Ich drucke sie und packe sie dann in eine Folie die 2seitig offen ist. Die packe ich dann meist erst aus wenn alles ferig ist damit eben so wenig wie möglich dreck da ran kommt. Nach dem Vorgang gleich als erstes zurück in die folie. Nutzen könnte man sie so gesehen dann sogar noch öffters
MFG, SCC