Ich vermute mal, Du magst keine Aquarien wobei das Hobby sehr entspannend ist und Agressionen abbaut!
Habe ich nicht gesagt und nebenbei steht einige Meter neben mir ein 120L Becken und rund einem Dutzend Fischen.(Lebend !!)

Ich wollte nur ausdrücken das Aquarien- und Heizungssteuerungen zu den beliebtesten Controllerbasteleien gehören (Ich bastel gerade selbst mal eben ne kleine Heizungssteuerung für nen Bekannten weils Original defekt ist) und das man sich also mit Informationen nicht zurückhalten braucht.

Erklärung:
Ziemlich oft kommen gerade Leute mit diesen Projekttypen (Heizung,Aquarium,Wecker,Licht,usw.) hier her und machen ein riesen Geheimnis drumm weil sie offensichtlich meinen sie hätten was einmaliges erfunden was es unbedingt zu schützen gilt.
Dabei ist es nur die x'te Version des Rades.
Es ist eben nur nervig den Leuten immer erst langatmig die Würmer (Informationen) aus der Nase zu ziehen bevor man weiß wo das tatsächliche Problem liegt.
Das hat was von Schrödingers Katze

Ok,weiter im Text !

Des weiteren hätte ich die Frage nicht ins Forum gestellt wenn ich in den Beiträgen hier oder in anderen Foren schon eine Antwort gefunden hätte, nicht um irgend jemanden zu nerven.
Du interpretierst zuviel.
Hier ist nicht das MC.net

Kommen wir zum Thema.

ch habe die LIB von albundy.................
Ja,siehste,information ist alles.
Ich bin aufgrund deine Beschreibung von einer "Hardwareuhr" ausgegangen.

Also ne Softclock.
Welche ist im Grunde egal.

Ich wollte halt die Schaltuhr nicht mit

If Wochentag erreicht Then kucke auf Stunde
If Stunde erreich, Then kucke auf Minute
If Minute ereicht u.s.w.)

Bedingungen aufbauen sondern dachte, es gibt was eleganteres, was sich evtl anpassen lässt.

Du meinst so etwas wie einfache ,na nennen wir sie mal "Zeitrechenbefehle" ?

Nein,da ist nichts spezielles ausser den Befehlen die Bascom für die Systemuhr mitbringt (Suche in der Hilfe unter "Date and Time Routines" bzw. Time$,Date$)

Die Arbeit des ständigen Vergleichens bleibt weiterhin bestehen denn es ist eine Softwareuhr.

Oder gibt es denn bei dir ein spezielles Problem das du danach fragst ?
Flash wird eng oder irgendwas anderes ?