- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Neue JTAG und ISP Lösung ohne MC, suche Tester!!!

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Ja du hast recht, die direkte Verwendung des Parallelen bzw. Com Ports führt in erster linie zu timing Problemen. Möglich ist sowas schon, aber die USB-Variante hat für mich priorität.

Ich werde erstmal bis ende nächster Woche versuchen den JTAG-teil etwas weiterzuentwickeln und werde mich dann nochmal melden.

Ich möchte in den nächsten Wochen anfangen mich in die MC-Programmierung einzuarbeiten, aber mir fehlt zur Zeit noch ein Programmer und ich finde deine Lösung ziemlich einfach und kostengünstig zumal ich eh lieber alles mit USB machen möchte. Hat das schon jemand ausgiebig getestet und ist das Programm für Anfänger geeignet??

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

wie ist der Fortschritt ?

Mich würde auch die Jtag geschichte interessieren.

Ronny

Programmieren über ISP (Miso, mosi, sck, reset) und JTAG (tck, tdi, tdo, tms) funktioniert. gestest habe ich das jedoch nur am ATmega32.

Debugen über JTAG funktioniert noch nicht, ATMEL will mir die nötigen Informationen nicht geben, und hacken benötigt halt so seine Zeit

Ausserdem habe ich mich überreden lassen, doch den LPT-port zu unterstützen. Wenn nur wenige Prozesse im Hintergrund laufen, dann sollte man das Robotternetz-ISP-Kabel (und fast alle anderen LPT-Dongle) für ISP und JTAG verwenden können.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo,

wäre dieser Selbstbau-USB-Adapter auch direkt aus Bascom heraus verwendbar?

Die JTAG-Software fände ich eventuell auch interessant, weil ich eben nicht das AVR-Studio nutze.

Danke und Grüße

Torsten

Wuhh, grad erst auf den Thread gestoßen...
    Sieht sehr gut aus, ich würd gerne mal testen.
    Bekommt man nähere informationen wenn man sich meldet?
    JTAG interessiert mich besonders, gibt es da schon fortschritte?
    Ich benutze AVR studio nicht, sondern Programmers Notepad und Ponyprog.
    Kann man es da genausogut benutzen? Gibt es unterschiede?

Hi,

bisher habe ich mir nur einzelne herausgepickt um mein Programm zu testen. Ich denke es sollte aber soweit sein eine erste Beta-version verschicken zu können.

schickt mir einfach eure E-mail-adresse per PM innerhalb von 2 Wochen solltet ihr dann das Programm incl. help-file bekommen.

EDIT: JTAG-debugging funktioniert noch nicht. Als JTAG-Programmer und ISP-Programmer sollte er voll funktionsfähig sein.

Mein Programm lässt sich mit jedem "compiler" kombinieren, welcher die original ATMEL hardware unterstützt. Spich sofern STK500 AVRISP oder JTAGICE MK2 unterstützt werden, dann wird es keine Probleme geben.

Kann mir jemand die original Hardware "JTAGICE mk2" leihen? oder als gebrauchte Hardware verkaufen?

An der Hardware "JTAGICE" habe ich kein Interesse. Und soweit ich informiert bin gibt es auch keine Nachbauten des "JTAGICE mk2"

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied

Dein USB-ISP-Programmer

Hallo,

Du hast PN...

Danke & Grüße

Torsten

Hallo,

Hätte auch Interesse und hab´eine PM geschickt.

Schönes Wochenende
    PCS

Update

Es hat sich einiges im Programm verändert, daher habe ich den Thread von veralteten Informationen befreit.

Im Anhang ist das nicht ganz fertige Help-File zu finden. Ich denke es sollte viele Fragen klären, also einfach mal anschauen.

Die Bilder gehören zu dem .htm File.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image004.jpg   image003.jpg   image002_110.jpg   image001_208.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12