Hallo Liebe Roboter begeisterte. Hier meine Frage

Ich will mir demnächst ein Soccer Roboter bauen. Denn bald bin ich 18 und habe viel Geld . Habe auch schon ein Asuro. Nur jetzt stellt sich die Frage welchen Roboterbausatz soll ich nehmen? Ich habe schon zwei Tage lang geforscht und bin dabei auf zwei interessante Modelle gestoßen.

1. FUßBALLROBOTER SOCCER ROBO 915 - BS BILD
Wenn ich mir den Roboter kaufen würde, würde ich nur das gelbe Grundgerüst verwenden plus Räder und Motoren. Das Controllerboard würde ich nicht verwenden sondern würde mir ein bessers kaufen (Bis:100€). Gibt es überhaupt bei dem Roboter schon ein Schussmechanismus? Hat Jemand Erfahrung mit dem Roboter?

2. C't Bot BILD
Als ich diesen Roboter zum ersten mal gesehen habe, hatte ich schon gleich Sabberflecke auf mein Pullover. Auf einem Online-Shop steht das der Roboter 200€ kostet. Ist das wirklich so billig/teuer? Was wird denn alles bei dem Roboter mitgeliefert. Alles was auf dem Foto zusehen ist? Denn es gibt auch verschiedene Erweiterungen die Extra kosten. wie hoch werden die Kosten insgesamt sein wenn ich mir diesen Roboter kaufe? Wie hoch ist der Zeitaufwand bei so einem Roboter?

MFG Kroate