Ja eine Karte ist schon auf der nice to have list.
Aber erstmal überlege ich, wie ich die ganzen Parameter sinnvoll darstellen kann. Es bringt echt viel für die Steuerung, wenn man auf den Monitor guckt und sieht, dass die ganzen Sensoren auf der Linken Seite eine sehr kurze Distanz messen. Wenn man nur Statusbalken hat, verliert man bei 8 Distanzsensoren sehr sehr schnell den Überblick.

Die Plexiglasplatten habe ich noch nicht. Ich werde aber auf alle Fälle das dünnste nehmen, dass ich bekomme. Muß ja nichts aushalten außer dem Staub .
Kamera ist schon gut, wenn man die Sensoren hat kann man zwar eine Kollision verhindern, aber man weiß nicht wo man hinfährt.
Ziel ist, dass ich dieses Jahr mit dem Notebook und einem kleinen Fernseher dasitze mit Joystick und ganz relaxxt meinen Roboter durch die Gartenanlage fahren lasse. Ich glaube die Gesichter von den anderen Gärtnern wären was fürs Album


MfG ACU