Kein plan, aber dazu hätte ich ne Frage - kann man auch jedes Zeichen eines Strings einzeln einlesen? Denn dann könnte man ja theoretisch alle Zeichen einlesen und dann den String ohne das letzte Zeichen neu schreiben...
Ups geht ja einfacher als ich dachte ^^ in meiner alten Prog. Sprache brauchte man einen extra Befehl
@Edit: Jetzt aber endgültig die letzte Frage: Von einem String das hinterste Zeichen entfernen? Weil String=String-1 geht nicht
Kein plan, aber dazu hätte ich ne Frage - kann man auch jedes Zeichen eines Strings einzeln einlesen? Denn dann könnte man ja theoretisch alle Zeichen einlesen und dann den String ohne das letzte Zeichen neu schreiben...
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
weiß nicht ob das auch bei Bascom funktioniert, aber such mal in der hilfe nach "split" (ohne die Gänsefüßchen, natürlich)
Hallo,
Teile von Strings kann man mit den Befehlen Left, Right bzw, Mid ausschneiden. In der BAscom- Hilfe gibt's Beispiele ...
Gruß
Noch einmal Danke! Jetzt geht bereits alles wie's soll!
Hi
Nochmal ne Frage: ich will meine Schaltung mit 3,3 Volt laufen lassen. Funktioniert da eine Tastatur einwandfrei ?
Die Tastaturen sind auf 5Volt ausgelegt. Ob die bei 3,3Volt noch geht liegt an dem IC, der in der Tastatur verwendet wird. Aber ich denke, dass es noch gehen sollte.
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Hi
Ok Danke....
ich probiers mal....
hast du vielleicht ein Datenblatt von so einem controller ??
Martin
Ne, bestimmt nicht, weil am PS/2 Port am PC kommen doch auch immer 5 Volt an also da seh ich schwarz für dich
Na toll.....wie kann ich die Signale von 5 auf 3 und umgekehrt wandeln ??
Martin
Lesezeichen