Hi,
@Hanni & Dirk, könnt ihr mal dieses Programm hier posten (für Pins)?
Viele Grüße
Dann poste doch mal das Programm hier. Dann kann ich es testenZitat von Chriss123Baud sagt nur etwas über die Geschwindigkeit aus, in der die Daten über RS232 gesendet werden.Zitat von Chriss123
Eigentlich nicht.Zitat von Chriss123
jon
Nice to be back after two years
www.roboterfreak.de
Hi,
@Hanni & Dirk, könnt ihr mal dieses Programm hier posten (für Pins)?
Viele Grüße
mfg Jonas
Hallo,Zitat von E-Fan
also im generell ist dieses natürlich eine Möglichkeit.
Aber:
- bin ich mit einem extra Servocontroller schlicht und einfach flexibler. Anstecken und gut ist.
- geht es gerade bei Servos um ein zum Teil doch recht kritisches Timing.
- geht es wenn ich mich recht entsinne hier nicht um 3 oder 4 Servos sondern um eine Möglichkeit quasi beliebig viele Servos mit einem µC anzusteuern und das mit einer möglichst hohen Genauigkeit (halt in etwa soviele wie der µC Beine hat).
- Durchsuche mal das Forum, ich hab hier schonmal was über Servos geschrieben .... unter anderem ging es am Ende auch um Interuptlast und Auflösung
Im übrigen bin ich gerne Bereit meine Fähigkeiten zur Entwicklung einer entsprechenden Software zur Verfügung zu stellen. Allerdings sollten dazu vorher ein paar kleine Details geklärt sein etc.
Ich rede hier z.B. von einem sinnvollen Protokoll den Schnittstellen und gewissen gewünschten Features.
Ach ja, eins noch mit Basic wird der Controller eher wenig zu tun haben ... schon alleine deshalb weil ich mit Bascom eher auf Kriegsfuß stehe.
@minimum: Einfach mal im Forum suchen, hier gibt es recht viele Treads zum Thema Servo ...
Grüße,
Hanni
Grundregeln des Forenpostings:
1. Nutze niemals die Suchfunktion!
2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
3. Schreibe alles in hellgelb!
BAUD = Geschwindigkeit der Datenkommunikation in BPS Bytes pro SekundeZitat von Jon
Servo-Ansteureungsmöglichkeiten:
1. PWM (=Pseudo-Analog-Spannung)
2. Analog-Spannung (sollte doch auch gehen, die dinger heißen wahrscheinlich nicht ganz umsonst Analog-Servos, oder )
Lesezeichen