Hallo damaltor,
also ich konnte den Demo-Modus so nicht aufrufen. Also habe ich im Quelltext den Selbsttest und das unsägliche Abfragen des linken Odometers entfernt und somit ein reines Demo-Programm erhalten. Das funktionierte prima!!!
Gruß,
_HP_
Schritt 1: Der Selftest muss noch geflasht sein oder die .hex-datei aus dem entsprechenden Ordner muss geflasht werden.
DEN SELFTEST NEU ZU KOMPILIEREN UND DANN ZU FLASHEN FUNKTIONIERT NICHT.
Schritt 2:
Die ist der Originaltext aus dem Buch. Folgende Probleme:Zitat von Mehr Spaß mit ASURO, Band 1; Anhang C; Seite 108
-Der Demomodus startet nur, wenn die odo-Werte des linken Rades innerhalb der Zeit 10x unter 200 (!) gehen bei schwarzen Feldern. im Notfall hilft es evtl, den asuro im Dunkeln schnell mit einer Lampe anzublinken.
-Keine weitere Info zur PC-Fernsteuerung, könnte aber sein dass das über die IR-schnittstelle erklärt wird.
Hallo damaltor,
also ich konnte den Demo-Modus so nicht aufrufen. Also habe ich im Quelltext den Selbsttest und das unsägliche Abfragen des linken Odometers entfernt und somit ein reines Demo-Programm erhalten. Das funktionierte prima!!!
Gruß,
_HP_
Hi,
mit geöffnetem Terminalprogramm kann man mit den Cursor und Nummern Tasten den Asuro über den IR TRanseiver steuern. Funktioniert halt nur über geringe Entfernung.
Die PC-Fernsteuerung hat meinem Sohn (6) am Meisten Spaß gemacht - da konnte er was tun und ich mußte mit dem IR-Sender immer hinter dem Roboter herlaufen...![]()
Also es funktioniert wie beschrieben - nur ist der Roboter halt schnell aus der Reichweite der IR-Sensoren - und wenn er dann - gerade frisch aufgebaut - ungebremst rückwärts an die Wand knallt - nein ich will meine Gefühle in diesem Moment hier lieber nicht beschreiben...![]()
Gruß,
_HP_
Lesezeichen