-
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Habe ich irgendwo behauptet, sie hätten keine Bootstrap-Schaltung? Aber sie haben keine Ladungspumpe, die den Bootstrap-Kondensator im statischen Betrieb geladen hält, und das war bei mir entscheidend. Ansonsten hätte ich noch einen DC/DC-Wandler gebraucht (ok, triviale Ladungspumpe, aber der HIP hat alle Anforderungen erfüllt)
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hmm
Hatte das Problem nie da ich immer von höherer Betriebsspannung runtersetzen muste und der Controller ohnehin seinen eigenen Regler hat.
Bin mir nicht sicher ob die Ladungspumpe die nötigen Ströme liefern kann die für eine schnelle Umladung notwendig sind. Möglicherweise kamen die Probleme von den ich gelesen hatte daher, kommt halt immer auf die jeweilige Anforderung an.
-
Erfahrener Benutzer
Robotik Einstein
Muss sie ja nicht liefern, beim Umschalten wird gebootstrapped wie bei den IR2xxx, nur wenn der obere MOSFET erstmal leitet, wird der Bootstrap-Kondensator aufgeladen gehalten, indem er durch die Ladungspumpe gefüttert wird. Da geht's ja nur um ein paar uA Leckstrom. Du hattest immer höhere Spannungen als die positive Versorgung der Brücke zur Verfügung? Ich nicht, ich hätte mir die erstmal erzeugen müssen, und das habe ich mir mit dem HIP gespart.