IRF1404 = 4mOhm (N-Kanal Mosfet)
von selbstleitenden in dem Bereich hab ich noch nie was gehört.
Normalerweise braucht man die auch nicht für ne Brücke
Hallo
Ich Suche für eine H-Brücke zwei richtig Leistungsstarke Mosfets, mit RDS-On < 0,005 Ohm. Einen Selbstleitenden und einen selbstsperrenden. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß leider nicht was es mit den Buchstaben-Zahlenkombinationen der Typen auf sich hat... finde daher nix auf anhieb.
Grüße Paul
IRF1404 = 4mOhm (N-Kanal Mosfet)
von selbstleitenden in dem Bereich hab ich noch nie was gehört.
Normalerweise braucht man die auch nicht für ne Brücke
Klar, da hast du natürlich vollkommen recht, man kann es auch mit 4 gleichen machen, daran hab ich garnicht gedacht.. vielen dank, ich werds mal mit dem ausprobieren.
Hi nochmal,
gibt es eigentlich auch eine fertige H-Brücke auf einem Chip? Das wäre dann ja noch einfacher. Für meinen Anwendungsfall auch in dieser Größenordnung (RDS on gesamt max 0.01 Ohm)
Grüße Paul
Hallo
Du meinst wahrscheinlich einen N-Kanal und P-Kanal FET. Die gibt es beide als selbstperrend oder selbstleitend.P-Kanal FETs so niederohmig machen ist teuer, deshalb sieht man sie seltener als N-Kanal.Brücken gibt es bei Kennedy, Freescale und Apex, sind aber nicht einfach zu bekommen und nicht für 10,-€ zu haben, L298, L6205, TLE5206 , IR hat verschiedene, NS, Allegro, Intersil,
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde
Hi Benno
hmm... ich dachte da an etwas größeres... wie gesagt RDS on <0.01 Ohm. Die Brücken sind alle nur so bis 5 A.. ich brauche schon das zehnfache. So groß gibts die also nicht? Bleibt mir nichts anderes als vier IRF1404 zu nehmen.
Grüße Paul
Hallo
Ixys MKI 50-06 A7 (IGBT)
http://powerex-semiconductors.ametra...ctors-4621.htm
zwar keine 50A: http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=108
Diskret ist wohl günstiger.
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde
es gibt noch die IGBT-Module z.B. von Siemens aber die haben bei 50A etwa 2,2V Spannungsabfall.
Es gibt auch Power MOSFET-Module aber ich kenne keine Bezugsquelle-
Hallo nochmal
Es gibt jetzt noch ein Problem: Für eine richtige H-Brücke braucht man doch zwei N-leitende und zwei P-leitende MosFets, richtig? Bleibt also noch die Frage: Wo finde ich einen P-leitenden Fet mit diesem RDSon. Oder gibt es eine Möglichkeit eine H-Brücke mit 4 N-leitenden zu bauen?
Grüße Paul
Nein, nicht zwingend. Wenn Du aber alles mit N-Kanal FETs aufbaust, benötigst Du noch High-Side Treiber (z.B. IR2102)
Lesezeichen