- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: kleiner Bürstenelektormotor mit hohem Drehmonent?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    Hallo,
    Zitat Zitat von waste
    Zitat Zitat von HermannSW
    Wichtige Frage [nur noch 12 Tage bis zur RobotChallenge ]:
    Wo gibt es Motorritzel mit Modul 0.5 und 15 (1:7.5), 16 (1:8 ) oder 20 (1:10) Zähnen (Einachser-Asuro), möglichst mit Bohrung 1.9mm (Kunststoff) oder 2mm(2.1mm?) mit Stellschraube?
    Die Kunststoff-Ritzel aus dem Zahnradsortiment von Conrad (10 Zähne) haben eine Bohrung von 2.3mm und sind somit nicht für den Igarashi 2025-02 oder Xslot-Tuning brauchbar.
    Bei Conrad gibt es Metallritzel aus Metall mit 15 und 20 Zähnen und Feststellschraube. Die haben einen Lochdurchmesser von 4mm. Mit einer Reduzierhülse kann man die verwenden. Solche Reduzierhülsen gibt es in Modellbaufachgeschäften oder vielleicht auch bei Conrad. Notfalls kann man sie auch aus einem Messingrohr (außen 4mm, innen 2mm) selber machen.
    Danke für den Tip! Einen Satz Ausgleichsringe hatte ich mir beim letzten Conrad-Besuch mitgebracht, allerdings für einen anderen Zweck.

Hier noch deine gewünschten Diagramme. Vorsicht beim Vergleichen, der Maßstab ist nicht immer derselbe.
    Vielen Dank für die Diagramme!

Das sind ja sehr interessante Geschwindigkeiten -- ich schaffe einen Halbmarathon in 1:45h, das sind 12km/h oder 333cm/s -- vielleicht kann mich mein Asuro ja demnächst beim Laufen begleiten (oder mir davonfahren) ...

Zitat Zitat von stochri
    Was wohl passiert, wenn ein autonomer 12V X-Tuning 1:5 ASURO mit 6m/s gegen eine Wand fährt?
    Was bei etwas mehr als 126cm/s passiert, findest Du im Thread Gurtpflicht für den Prozessor.

Noch eine Frage:
    Ab welcher Geschwindigkeit braucht man für den Asuro einen Waffenschein? ...
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

Hallo,
    Zitat Zitat von stochri
    ...

Beste Grüße,
    stochri

Gerade habe ich mal nachgesehen,
    hups, kamen diese Bemerkungen nachträglich rein?

wo man noch so Zahnräder bekommen kann. Ich frage mich ob dieses hier geeignet wäre
    http://www.modellbau-profi.com/produ...0,5-/-z/8.html
    Ich habe von einem Modellsportfachmann gehört, daß man nicht Kunststoffritzel auf Messing-Zahnrad machen sollte -- die drei anderen Paarungen seien ok. Ich persönlich würde aber gleiche Materialien bevorzugen, also erstmal Kunststoffritzel für den Asuro.

Das ASURO-Kunsstoffzitzel scheint es auch beim großen C zu geben. Es hat allerdings nur einen Innendurchmesser von 1.9mm.
    Das wäre es, aber 10 Zähne haben wir ja schon ...

Deshalb muss man es wahrscheinlich mit einem Hammer auf dei Motorwelle klopfen.
    Ist genau in Kapitel 2.1 des Asuro-Handbuchs beschrieben, sogar mit Abbildung.

Ich habe gestern noch Kunststoff-Ritzel für 2mm Motorachse mit Modul 0.5 gefunden (habe telefonisch nachgefragt) und auch gleich bestellt [nur noch 10 mal schlafen bis zur RobotChallenge ], bei bleck-center.de:
    http://www.bleck-center.de/slotracin...zel/index.html
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

Hi,
    Zitat Zitat von waste
    ...
    Igarashi 2025-02 (Asuro) bei 12V:
    ...
    X-Slot Tuning bei 12V:
    so bekommt man 12V an die Motoren:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28762
    Gruß, Hermann.
    myIrAsuro.Bild hier  

Hallo,
    Waste hat hier tolle Kennlinien reingestellt.
    Sind die eingemessen oder errechnet?
    (Mich interessieren hauptsächlich die Motorkennlinien)
    Mit welchem Programm wurden sie gezeichnet?
    Danke, Grüße #B

Seite 3 von 3 ErsteErste 123