Hallo Waste,
Super!Zitat von waste
Die 10V sollen noch auf 12V erhöht werdern (9xAA- oder 9xAAA-Akkus voll aufgeladen, jeder bei ca. 1.4V).Durch den zusätzlichen Akku ist zwar das Gewicht und damit die Reibung höher, aber nicht um den Faktor 10, was 0.1Ncm bei 12400U/min entsprechen würde. Wenn man von doppelter Reibung bei doppeltem Gewicht ausgeht, dann sollte die Lastdrehzahl bei ca. 16500 liegen. Unterschiede kann es geben, wenn die Spannung nicht 12V ist oder andere Faktoren eine höhere Last bewirken. So viel ich mich erinnern kann, hattest du nur 10V an den Motoren, dann würde es wieder ungefähr passen.
Vielen Dank, um diese Kennlinie wollte ich Dich noch bitten!Zum Vergleich hier die Kennlinie des Asuromotors bei 12V:
Das wird die Herausforderung sein ...Gegenüber 4.5V kann der Motor bei 12V eine um den Faktor 7.5 höhere Leistung liefern. Das ist eine ganze Menge. Da stellt sich dann schon die Frage, ob man die Leistung überhaupt auf den Boden bringt.![]()
7.5*43.6cm/s, das sind ja mehr als 3m/s !!!
Ja, zwei Versuche:Ja, das sollte bei 12V möglich sein. Es sinkt zwar die Lastdrehzahl am Motor etwas ab, aber grob passt es. Das Problem wird sein, so schnell durch die Kurven zu kommen. Hast du schon einen Versuch durchgeführt? Würde mich interessieren.Zitat von HermannSW
- mit 126cm/s im Kreis in der Küche mit Infrarotlinksausweicher, 2. Video im Thread Racing Asuro
- wie oben erwähnt, ist der Asuro meines Sohnes ohne Modifikationen mit meinem Programm auf dem Testparcours 2006 Qualifying mit 38.7cm/s über die Linie geflitzt (357cm in 9.22s, siehe folgenden Beitrag) -- ziemlich nah an der Maximalgeschindigkeit von 43.6cm/s!
Meine Hoffnung ist, den Asuro relativ schnell auf "full speed" zu bringen (was immer "full speed" sein mag), und dann dieses Tempo im wesentlichen über die Streck zu bringen, getreu dem Motto always full speed, an never drive back ...Man bedenke auch, dass durch die Änderung der Übersetzung zwar die Drehzahl hoch geht, aber das Drehmoment um den gleichen Faktor absinkt. Dadurch ergibt sich eine geringere Beschleunigung.![]()
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