und wozu? was willst du damit anfangen?
edit: was soll überhaupt ein radar empfänger sein? radarstrahlen werden gesendet, reflektiert und dann empfangen. durch die zeitverzögerung wird die entfernung gemessen. was willst du also empfangen?
Hat schon mal einer versucht ein Radar empfänger an dem asuro zu basteln???
Ich weiss ist föllig daneben aber interessieren würde es mich schon und dran bauen würde ichs auch so fern es halt funktionieren würde.
und wozu? was willst du damit anfangen?
edit: was soll überhaupt ein radar empfänger sein? radarstrahlen werden gesendet, reflektiert und dann empfangen. durch die zeitverzögerung wird die entfernung gemessen. was willst du also empfangen?
HI
sorry verschrieben habe sensor gemeint ist ja auch egal. Ich dachte halt das Radar besser als Ulltraschall ist.
Aus der Frequenzänderung zwischen Ausgangs- und Eingangssignal kann zusätzlich die Geschwindigkeit des Objekts relativ zur Messtelle ermittelt werden. (Dopplereffekt bei wikipedia.org)durch die zeitverzögerung wird die entfernung gemessen
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
stimmt, hab ich gar nich dran gedacht.
aber was soll der asuro damit? ich glaub da ist ultraschall ganz ausreichend..
Hallo,
sowas hatte ich schon mal gesehen, und unter Links im Asuro-Wiki wiedergefunden.Zitat von Danjo00
Frag mal stochri, der hat ein Programm "Infrarot Radar V1.0":
http://chris.lugr.de/#Grafik9
THX werde mich gleich mal damit belesenZitat von HermannSW
also Radar ist schon ne interessante Sache,
aber n FMCW-Radar ist ne ganz schön kostspielige Sache
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Wo finde ich ein FM-CW Radar habe schon bei google geschaut aber nichts gefundenZitat von Vitis
Dass weiss ich leider auch nicht. Aber kann der Asuro die Daten
des Radars denn auslesen.
Lesezeichen