Tja, was soll ich sagen: Sieht ja gut aus, aber was ist mit meinem Plan?
http://www.spettel.de/ralf/index_rel.../crossmatrix2/
schau dir das mal an, ist zwar eine 8x8 video audio kreuzmatrix, kann aber IMHO auch ohne video betrieben werden, dann eben nur audio
http://www.spettel.de/ralf/index_rel...deo/index.html
die v1 version
Tja, was soll ich sagen: Sieht ja gut aus, aber was ist mit meinem Plan?
dein Plan ist nett, nur krankt er definitiv an den Impedanzen, schlimmstenfalls sind alle parallel und das senkt den Pegel ! manchmal ziemlich dramatisch, ich würde alle in über OP als Impedanzwandler führen und hinter den OP matrixen, addieren und die out wieder über OP führen mit Pegelanpassung um 1V in -> 1V out und Ra = 47k Ohm zu gewährleistenZitat von 1hdsquad
seh ich nicht so, hab extra mal einen Auslöser mit so einem Switsch realisiert, die sind ja normal bidirektional, aber wehe ich verpole die Schaltspannung, dann speist sich das IC rückwärts,Zitat von Manf
besser ist für Audio, entweder eine symetrische +-Spannung zu Null, oder die Audio Signale mit Koppel C einzuspeisen und hinter dem C mittig zu symmetrieren 2,5V
weiteres mit Impedanzen parallel schrieb ich ja schon, besser mit OP entkoppeln und einen Ausgangsummenverstärker mit OP aufbauen
Ich habe doch eine symmetrische +- Spannung zu Null?! (+5/-5 Volt)
Hallo 1hdsquad!
Theoretisch schon, aber praktisch?
Ich habe Deinen Schaltplan kurz angeschaut und ich verstehe nur nicht wie der IC9 aus einer +9V Spannung die -5V macht.
Ich weiss nicht, ob es so geplannt war, aber durch INH Leitungen werden wahrscheinlich alle 4 Schalter gleichzeitig an- und ausgeschaltet.
MfG
Ja, das weren sie. Macht der IC9 nicht 5Volt aus +?!
Der IC9 macht aus +9V eine +5V. Die -5V aus +5V macht z.B. der ICL7660 aber nur ohne Belastung, sonst fällt die Ausgangspannung um ca. 0,5V pro 10 mA Ausgangstrom. In Deinem Fall wird er aber fast unbelasted und müsste gehen.
MfG
Hm. Der geht ja vom Preis auch noch...
Aber was bringen dann dann negative Spannungswandler? Bist du sichr, dass ich die negative Spannung nicht belaste? Das Display nuckelt da auch noch dran...
Lesezeichen