-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo Manfred,
ich möchte mich für die Unterstützung bedanken.
Ich stelle mir das so vor, dass der Messfühler in einen Metallkörper gesetzt wird und mit Harz vergossen. Die ganze Elektronik setze ich ungefähr in einem Abstand 1-2m von dem Messeinsatz. Also die befindet sich außen und wird ausreichend gekühlt. Ich möchte eine Vierdrahtschaltung benutzen, um die Leitungswiderstände zu Kompensiere. Dann in einem vielleicht Plastikgehäuse kommt die Platine mit dem Mikrokontroller und ganzer Elektronik. Erstmal geht es zum Messumformer, dann muss Signal verstärkt werden und wird auf AD Wandler gegeben. Danach werden die Daten verarbeitet. Ich habe mir noch nicht viel Gedanken darüber gemacht, wie Die Datenverarbeitung aussehen muss. Erstmal überlege ich über Organisationssachen. Als erstes ist für mich wichtig CAN-Daten empfangen und senden. Unterstützen diese CAN Controller auch CANopen Protokolle? Was für ein Treiber brauche ich dafür, wenn ich z.B. mit AT90CAN128 arbeiten werde?
Wie schätzen Sie, wie viel Zeit braucht man für die ganze Aufgabe? Ist es genug für eine Diplomarbeit?
Danke noch Mal!
Mit freundlichen Grüssen
Eugen