Danke Ja, mich hat heut morgen der Ehrgeiz gepackt, aber ganz ehrlich, ich kann kein Corel mehr sehn Hat mich ne halbe Packung Tabak, ne Packung Nippons, und zig Kannen Kaffe gekostetZitat von Frank
Im Ernst, ich finde das Switchercad die ideale Grundlage ist, um Diskussionen mit passenden, leicht anpassbaren Beispielschaltungen auszustatten. Ohne Lötkolben und Platine, und das ganze auch noch kostenlos...
Aber frag mal nen Profi ob er nem Anfänger z.B. PSpice erklärt, der ergreift sofort die Flucht ,-) Im Vergleich zu PSpice ist SWCad relativ einfach zu handhaben. Ich wollte halt aufzeigen das es "eigentlich" ganz einfach ist eine Schaltung damit zu simulieren wenn es mal jemand vorgemacht hat.
Aber ich hab noch ein paar Punkte...
1. @Frank: Gibt es die Möglichkeit nen Artikel in nem Offlineformat zu schreiben, z.B. HTML, und du setzt ihn dann rein (so wie bei den Motorartikeln?) Das editieren, gerade wenn man viele Bildchen einbaut ist im Browser doch ein bisschen anstrengend
2. Wer kann eine (auch für Anfänger geeignete) kleine Beispielschaltung für das Wechselstromtutorial empfehlen?
Meine Überlegungen reichen vom RC/RL-Glied, über Schwingkreis bis zum Multivibrator...die letzten 2 sind interessant, weil da auch der Einschwingvorgang dargestellt werden kann. Der erfordert nämlich einige kleine aber wichtige Änderungen in den Simulationseinstellungen...
3. Könnte man die Artikel nicht vielleicht zusätzlich auch als PDF zum Download anbieten? Wäre doch ganz praktisch wenn man nicht den Browser und das Programm gleichzeitig offen haben muss, um das Tutorial durchzuarbeiten...
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...bis zum nächsten Artikel wart ich aber bis ich Corel wieder sehn kann ,-)
Gruß, Sonic
Lesezeichen