C:\[...]FirstTry/test.c:27: undefined reference to `PrintInt'
Kurz gesagt, kannst du mal die PrintInt() function posten?
Aha, scheinbar klemmt es immer noch bei deiner Tastenabfrage. Teste mal mit diesem Code deine Werte:
int sw;
while (1) {
sw=PollSwitch();
SerWrite["\n\r",2);
PrintInt(sw);
}
Bei einzeln gedrückten Tasten sollten folgende Werte geliefert werden:
1 2 4 8 16 32
Bei Tastenkombinationen sollte jeweils die Summe der einzelnen Tasten erscheinen, alle Tasten zusammen müssen 63 ergeben.
In deinem Code solltest du testweise mal einen oder zwei einzelne Taster abfragen (OHNE vorheriges Mehrfacheinlesen der Werte!):
s=PollSwitch();
If ( (s == 2) || (s == 16) ) ... // Prüft jeweils die vorderen Taster
If ( (s == 1) || (s == 32) ) ... // Prüft jeweils die äußeren Taster
If ( s == 18 ) ... // Prüft ob beide vorderen Taste gleichzeitig gedrückt sind (16+2)
Zufällig habe ich heute im AREXX-Forum diesen Codeschnipsel gefunden:
if(!(PINC & (1<<PC4)))
Er prüft nur, ob überhaupt eine Taste gedrückt wurde. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die Quelle bürgt für Funktion.
(Der direkte Pfad zum betreffenden Thread lautet http://www.arexx.com/forum/v i e w t o p i c.php?p=1323#1319 und kann hier im RN-Forum nicht als Link angegeben werden, weil das Forum den Link "eindeutscht" und automatisch aus v i e w t o p i c.php ein zeigebeitrag.php macht)
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
C:\[...]FirstTry/test.c:27: undefined reference to `PrintInt'
Kurz gesagt, kannst du mal die PrintInt() function posten?
18.März '07- mein erster ASURO
Aus der asuro.c:
Code:void PrintInt(int wert) { char text[6]=" "; itoa(wert,text,10); SerWrite(text,5); }
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
die ist in der neuen library zu finden. entweder du verwendest die version 2.70 aus einem der aktuellen threads (etwas komplizierter, aber neuer) oder du nutzt die version 2.61 von hier: http://sourceforge.net/project/showf...roup_id=155217
da musst du nur die asuro.c und die asuro.h in das verzeichnis deines quellcodes entpacken und damit die dateien der cd überschreiben.
if(!(PINC & (1<<PC4)))
dank diesem code hats funktioniert... vielen vielen dank :-D juhui :-D
Lesezeichen