- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Walker

  1. #31
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    22
    Anzeige

    Powerstation Test
    aha...
    ich dachte an aluplatten, die ich zuschneiden und zurechtbiegen kann...
    ich muss da ma Preise vergleichen...
    hast n guten Tip wegen den Kugellagern???
    dachte auch ganz primitiv an reiszwecken ankleben nur hab ich mir noch nich überlegt was ich auf die Spitze setze...

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    ...also nur mal so eingeschoben: Wenn man sich schon gewisse Teile aus Alu sägen, feilen und biegen will...dann sollte man auch gleich die Lagerung richtig mit einplanen...also ich meine "Reiszwecken" sollten nicht nur wegen des geringen Durchmessers der Nadel hier garnicht in betracht gezogen...geschweige denn "ausgesprochen" werden - da könntest du deinen Bot auch gleich aus Papier bauen und so lange dran rum kleben bis er denn mal etwas hält ...nich böse gemeint, nur ein gut gemeinter Tipp zur etwas bewusteren Planung.


    mfg

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    @FFM
    Alter
    47
    Beiträge
    408
    Also 187 ..
    Da ich schon wie gesagt lieber in hochwertige Komponenten investiere hab ichs nicht so mit dem Billigzeug ich plane erst im 3DCAD und je nach Belastung Platz etc wähle ich die Lager und bestell die auch.Da ist mir relativ egal ob s da 30cent oder 3 Euro kostet.
    Aber es gibt hier im Forum genug User (Taschengeldbezieher) die sich mit ähnlichen Problemen rumschlagen müssen und diese auch mit erstaunlichen Mitteln lösen.
    Du solltest dann eher ein neuen Thread aufmachen in der Rubrik Suche Bauteile.Und falls du mechanische Probleme hast dann haben wir auch dafür eine Rubrik.
    Im allgemeinen ist es hier so ,daß je detailierter du dein Problem beschreibst desto besser kann dir geholfen werden.In diesen allgemeinen Treads werden solche Projekte selten bis ins Detail verfolgt.
    Gruß Daniel

  4. #34
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    22
    @hexplorer danke für die info!!! reiszwecken wären auch die letzte wahl gewesen...

    @molleonair also biste der Meinung das es überlegswert wäre das Gestell bei nodna zu bestellen... ich Suche eigentlich nach ner günstigeren Alternative aber wenn am Ende nur Schrott bei rum kommt liegt das nicht in meinem Interesse... aber ich such ma in den genannten Treads!
    danke für die Hilfe!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen