Ich hab endlich mal einen schönen Desktop:
Du erfährst es als erster
Ich hab endlich mal einen schönen Desktop:
Grüße
Thomas
Wie recht du hast
Bin gerene bereit Hilfe zu leisten, freue mich wenn auch mir geholfen werden kann.
Entschuldigt bitte Rechtschreibfehler falls welche vorkommen
ja ne ja... teils teils, so halb irgednwie
So, endlich habe ich es geschafft in einen gehackten Servo RS-2 ("Nur-Motor-Getriebe") einen CNY70 einzubauen. Leichte Modifikationen mit aufgeklebtem teilweise geschwärztem Papier des untersten weißen Zahnrades, welches jetzt bei jeder halben Umdrehung einen Interrupt im Controller auslösen.
Dadurch das die komplette Reglerplatine entfernt ist kann der CNY70 durch ein weiterbearbeitetes Loch in dem Gehäuse untergebracht werden.
Die Fotos sind jetzt besser:
Viele Grüße
EDIT: Foto update
Geändert von HeXPloreR (09.11.2013 um 16:02 Uhr)
Die Fotos sind wirklich ähhhhh - schlecht.... in einen ... RS-2 ("Nur-Motor-Getriebe") einen CNY70 ... geschwärztem Papier ...
Hoffentlich ist die Schwärzung IR-schwarz! Der CNY70 ist ja schon nicht sooo klein, toll, dass Du den da reinbekommen hattest. Hast Du als Photoreflektor schon mal an einen Osram SFH9202 gedacht oder etwas Moderneres (weil der 9202 nicht mehr sooo aktuell ist)? Auch meine Lösung mit ner Gabellichtschranke dürfte etwas knapper bauen.
Ich bin mal gespannt, was Du damit antreiben wirst!
Ciao sagt der JoeamBerg
Mein Erfolg der Woche, Laptopdisplay + 9€ Billigadapter von Pollin am FrendlyArm Board leider kann nur der für 15€ auch einen CFL-Inverter ansteuern stand falsch auf deren Seite aber bekomme umsonst einen nachgesendet den muss ich es nochmal umlöten.
Legastheniker on Bord !
Hallo oberallgeier,
nein, habe nicht an andere Sensoren gedacht. Ich habe noch mehr von den CNY70 die wollen auch verbaut werden
-> funktioniert, wird dann wohl so seinHoffentlich ist die Schwärzung IR-schwarz!
Eine Gabellichtschranke bekomme ich nicht in das Getriebe des RS-2 integriert. Der Getriebeaufbau ist völlig anders als bei dem von Dir gezeigten Foto.
Was man machen könnte wäre noch an die Stelle zu gehen wo das Poti mal saß. Da könnte man sicher eine Gabellichschranke einbauen, aber dann hat man nur die direkt Umdrehung des Rades als Interrupt und müsste die Makierungen erhöhen um mit der Auflösung wieder genauer zu werden.
EDIT: Erfolgreich die Auflösung auf dem Zahnrad verdoppelt - damit zählt der CNY70 jetzt 200 Einheiten bei einer Radumdrehung.
Geändert von HeXPloreR (05.11.2013 um 13:21 Uhr) Grund: EDIT:
Lesezeichen