Werbung
Hallo zusammen !!!
Bezüglich des `Tisch mit PC` war es bei mir nicht anders. Als ich in mein Haus eingezogen bin, war mein Tisch (also ich hatte damal´s nur den einen) ein Gartentisch mit vier Gartensesseln (Kunststoff) aber die Glotze (TV) mit Sat war betriebsbereit. PC warvor 17 Jahren noch nicht so sehr vertreten.![]()
Wie schon geschrieben ist die Platine nicht schlecht geworden. Mit einem Edding 140 (0,3mm Spitze) die Pads und Leiterbahnen aufgemahlt und geätzt.
Die Pads sehen nicht sehr schön aus, die Funktion ist aber gegeben.
Gebohrt habe ich noch nicht. Das werde ich jetzt gleich machen (mit meiner neuen Proxxon TBM 220)
Jetzt werde ich noch einige Adapter ätzen damit ich den MCP73831 und noch andere SMD-ICs auf dem Breadboard aufbauen kann (für mein aktuelles Projekt).
MfG Hannes
Mein Erfolg der Woche ist, dass ich Zeit gefunden habe, das Infrarot-Compound-Eye an meinen neuen Roboter zu befestigen und zu programmieren (bzw. vorhandenen Code angepasst habe). Der Erfolg ist, dass die Servo-Pan-Tilt-Einheit mit dem Auge schön der Bewegung der Hand oder eines Objektes folgen. Das ist auch der erste Einsatz meines Red Back Spider controllers, der schon 6 Monate in der Kiste gelegen hat.
Meine Blogs: Mein Leben in China - Roboter selbst gebaut
Mein Favorit unter den Robotern ist natürlich R2D2
Lesezeichen