- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 10 von 923

Thema: Erfolg der Woche

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Habe eine EM81 Röhre getestet. Sie funktioniert zwar, aber leider nicht so wie ich mir das gedacht habe (zu wenig hell). Vielleicht ist sie auch defekt. Natürlich arbeitet die Röhre mit 6,3V AC oder DC und 250V DC. Die Anzeige ändert sich mit der Spannung von -1 bis ca.-10V. Im Anhang ist der Aufbau zu sehen. Habe es aber nicht am Laptop getestet wie am Foto zu sehen, sondern in der Firma am Regeltrafo (Sicherheitshalber). Die 250VDC, 6,3VAC und den Strom habe ich gemessen. Die Röhre sollte so ein Bild zeigen:
    Bild hier  
    Ist eine Animation von hier: http://www.jogis-roehrenbude.de/Roeh...echer/EM81.htm

Außerdem habe ich ein Nokia 2600C "repariert". Es wurde immer Angezeigt, dass man die Sim Karte einlegen sollte, obwohl eine eingelegt war. Die Simkarte bei einem anderen Handy getestet, funktioniert. Also ist das Handy defekt. Wollte das alte Handy meines Bruders nehmen (das Gleiche, bei dem funktioniert die Displaybeleuchtung nicht), das Display von dem einen Handy nehmen und in das andere einbauen. Display, dass funktioniert hat ist dunkel. Das Display, das nicht funktioniert hat im anderen Handy getestet funktioniert. Etwas herummessen und Werte vergleichen, Einige Widerstände sind unterschiedleich. Danach habe ich etwas herumprobiert und plötzlich findet das Handy, bei dem die Simkarte nicht erkannt wurde, die Simkarte. Etwas herumprobiert, einmal wird die Sim erkannt, einmal nicht. Bis ich draufkam, dass die Simkarte nicht richtig auf den Kontakten aufliegt. Habe jetzt zwischen Gehäuse und Simkarte etwas Papier beigelegt und nun funktioniert es wieder.

Vielleicht hilft es irgendjemanden, der das gleiche Problem hat. Wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich mich vielleicht dem anderen Nokia widmen.

MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn3244_1.jpg