- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 8 von 93 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #71
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hall ihr =)

    Zwischendurch komme ich mal dazu, mit meinem Board zu experimentieren und nach n paar kleinen Hürden, hab ich gestern beliebig Programme erstellen, ändern und Brennen können \/

    Nach den ersten Test hab ich festgestellt, dass es garnicht so schwer ist nen Port zu definieren und ne LED an oder aus zu schalten

    Ich hab mir jetzt die Vollversion vom myAVR-Workpad Plus bestellt, total easy zu bedienen

  2. #72
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    522
    Moinsen,

    ich hab es endlich geschaft, eine stabile Kommmunikation zwischen meiner Main-Einheit(LPC213 und meinem Subsystem(AtMega32) aufzubauen. Der Master läuft zwar noch mit Software-SPI, aber Hw-SPI wird auch bald kommen. Leider hab ich festgestellt, dass der Mega32 der Datenrate kaum hinterher kommt, mehr als 2,5Mbit sind da nicht drin. Werde das ganze später wohl in ASM machen müssen.

    MfG Mark

  3. #73
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    Mein "Erfolg der Woche" war das mein Notaustaster am Bot fertig ist und funktioniert. Hier ein paar bilder:
    http://www.test.smartprogramming.de/panic_oben.jpg
    http://www.test.smartprogramming.de/panic_seite.jpg
    http://www.test.smartprogramming.de/panic_bel.jpg
    (Die Beleuchtung sieht in echt besser aus als auf dem Foto. Das "Panic" kann man noch sehr gut lesen)

    Der Taster schaltet den Bot sofort per hardware aus. Eigentlich dachte ich das ich sowas nicht brauche & die Software den Bot immer zuverlässig abschaltet aber beim programmieren musste ich dann feststellen das ein Hardware knopf unbedingt dran muss falls die software wegen programmierfehler in ner endlosschleife läuft etc.

    Der Panic Key kommt von www.getdigital.de und den hab ich mir da mal mitbestellt für den zweck.
    Einen öffner Taster bei pollin zu finden zum mitbestellen, den ich dafür benutzen kann war auch nicht einfach. Öffner sind wohl nicht so verbreitet bei Elektonik

  4. #74
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    35
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    soeht gut aus doch mich würde daran stören, dass die led nicht symetrisch drinne ist?! da du das wahrscheinlich schlecht ändern kannst: kann man nicht in die "ecke oben rechts" des schalters eine gleich helle led hinmachen? naja wenns dich nicht stört ists ja egal

  5. #75
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    135
    Wie gesagt die beleuchtung wirkt in echt ganz anders als auf dem Foto
    Wenn man sich das in echt anguckt ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet und man sieht nicht wo die LED ist. Das Panic kann man auch noch sehr gut lesen.
    Hab eine 3mm ultrahelle rote LED genommen die noch rumlag

    PS: Die LED ist natürlich per software schaltbar und leuchtet nicht immer

  6. #76
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Das UserNetz Treffen ist mein persönlicher Erfolg der Woche. Es hat alles gut geklappt und die Leute sind glücklich wieder nach Hause gefahren.

  7. #77
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    Den Einstieg in die Welt der Atmel-Controller hatte ich mir schwerer vorgestellt.
    Heut früh habe ich, nachdem ich gestern geübt hatte, wie ich Ports definiere und einzelne Pins via Taster schalte, n kleines Programm aus dem Kopf erfolgreich geschrieben, gebrannt und getestet, ich denke ich habs kapiert \/

  8. #78
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Hab auch mal wieder einen "Erfolg" zu melden:
    Ich musst für Kunst ein Revell-Modell zusammenbauen und anmalen (für den regulären Kunstunterricht!).
    damit bin ich heute fertig geworden, da ich dafür aber insgesamt 7 Stunden zu Hause gearbeitet habe, habe ich aus lauter Wund draußen einen von den vier Rahmen verbrannt, in dem die Teile für das Modell waren.
    Ich habe leider vergessen Bilder zu machen.
    Da ich noch drei Rahmen habe, werde ich morgend die verbrennen. Dann werde ich auch ein Video machen.
    Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht zu zu schauen, wie vor einem so ein Plastikteil mit viel Flammen und Ruß verbrennt!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #79
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    Muss grad mal den Langweiler spielen: PLastik setzt beim Verbrennen giftige Gase frei. Ich würds lassen. [/Langweiler]

    Ich will vor allem Fotos vom Modell sehen, vom fackelnden dings aber auch.






    Was ist das eigentlich fürn obergeiler Kunstlehrer, der einem die Aufgabe gibt ein Revellmodell zu bauen? Will auch haben die Leerkraft (das ist richtig geschrieben. Glaubts mir einfach...)
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  10. #80
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Deswegen habe ich das auch draußen verbrannt.
    Das Modell ist noch nicht 100%tig angemalt. Werde aber trotzdem morgen mal Bilder machen.
    Der Lehrer ist einer, den die Schule einer Werbeagentur abgespannt hat (höheres Gehalt als bei der Agentur). Der hat keine Ausbildung zum Lehrer, was heißt, dass wir bei dem alles dürfen . Vor dem Revell-Modell mussten wir ein CD-Cover machen, davor ein Plakat zur vergangenen WM in Deutschland.
    Das ist wirklich eine Leerkraft.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Seite 8 von 93 ErsteErste ... 6789101858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress