- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 84 von 93 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 923

Thema: Erfolg der Woche

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Zitat Zitat von jcrypter Beitrag anzeigen
    zugegeben, keine große Leistung.
    Trotzdem cool
    ...ich kann`s nachvollziehen - auch ich habe mich sehr gefreut, als es denn lief...und bis Heute im täglichen Einsatz perfekt läuft !.

Neuer Benutzer
    Mein Erfolg der Woche ist die erfolgreiche Wiederinbetriebnahme meines Accounts hier ;o) Dank der schnellen Hilfe der Admins hier, kann ich das Forum endlich wieder benutzen... Letzter Besuch war, hmm, 2004/2005 ???. Über Jahre beruflich extrem eingespannt, kann ich nun endlich, endlich dieses Hobby wieder aufleben zu lassen... Den alten Conrad Roboter (na dieses Kettendingens) habe ich schon wieder aus dem Keller geholt... Einen neuen Elektroniksatz habe ich schon bestellt, Ideen hatte ich schon immer viele, werde diese nun aber auch mal umsetzen können... Ick freu mir ;o) Mal sehen, wie die Programmierung unter MAC OS X klappt, damals war es noch Linux...
    Signaturen sind doof ...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von -schumi-
    Hab meinen Laminator fertig:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gesamt.jpg
Hits:	55
Größe:	37,9 KB
ID:	26885Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerung.jpg
Hits:	54
Größe:	120,7 KB
ID:	26886Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Antrieb.jpg
Hits:	52
Größe:	78,0 KB
ID:	26887
    (Gut, Gehäuse für den 230V-Teil fehlt noch )
    Am Display gibts "Ist-Temperatur | Soll-Temperatur | Heizung ein/aus | Motorgeschwindigkeit", als Controller dient ein Atmega8 und zum Temperaturmessen verwende ich Dioden.

Der erste Versuch:

Name:	Platine.jpg
Hits:	49
Größe:	73,6 KB
ID:	26888Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Platine_Ausschnitt.jpg
Hits:	50
Größe:	95,2 KB
ID:	26889
    An den Flächen muss ich noch etwas arbeiten, aber ansonsten passts. Die Platine hab ich 2x durchgeschoben, dann das ganze kurz ins Wasser legen und schon lässt sich das Papier in einem Stück abziehen:

Name:	Papier.jpg
Hits:	49
Größe:	23,9 KB
ID:	26890
    Man kann sogar direkt erkennen wo die Leiterbahnen waren (benutze im Übrigen die Rückseite von Geschenkpapier, auf das ich mit einem HP Laserjet 3200 drucke).

Jetz muss ich nur noch eine Steuerung für mein spiegelheizungsbeheiztes Schwenk-Ätzbad bauen

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Habe mir den Velleman 3D Drucker K8200 bestellt und aufgebaut. Hat von Anfang an perfekt funktioniert. Ich muss mir nur etwas beim Heizbett einfallen lassen (Platine ist gewölbt). Ich werde vermutlich eine andere Heizplatte montieren, vielleicht finde ich in der Firma eine passende Heizung die ich nehmen kann (wenn ich eine finde kann ich mir die nehmen, leider sind die alle für 230V).

Der erste Testdruck (die Lüfterdüse für den Drucker) habe ich abgebrochen. Die Düse hat sich irgendwann vom Heizbett gelöst, ansonsten hat es gut funktioniert.

Als Software verwende ich Freecad zum Zeichnen und Repetier mit Sclic3r für die Produktion. Aktuell habe ich Freecad Version 0.11 für 64bit getestet. Ein einfaches Testobjekt hat gut funktioniert.

MfG Hannes

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Schau mal im µC.net da gibbt es nen ewig lange Therat zu.
    Legastheniker on Bord !

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Moin!

Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Stereolupe ("Binokular"). Sehr nützlich ist sowas zum Kontrollieren von SMD Aufbauten. Ich hatte jetzt mal auf Ebay Glück und habe erfolgreich ein gebrauchtes Olympus SZ3060 für knapp 160 € ersteigert. Dieses Modell ist in der Regel um einiges teurer. Die Vergrößerung ist mit 10er Okularen von 9 bis 40-fach stufenlos einstellbar. Das Bino war zwar ganz gut verdreckt, nach ein wenig Putzen sieht es jetzt aber wieder recht ordentlich aus. Die Optik ist in einwandfreiem Zustand, die Okulare sind auch original Olympus. In den Ritzen klebten hier und da noch irgenwelche SMD Bauteile, womit auch klar ist, woher das gute Stück kommt. Ist mir lieber als wenn's aus einem Schlachthof oder pathologischen Institut stammt .

Name:	IMG_5418_.jpg
Hits:	32
Größe:	30,7 KB
ID:	27003 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5424_.jpg
Hits:	26
Größe:	28,3 KB
ID:	27004

Das war mein Erfolg der Woche, quasi ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Ich freu mich immernoch über das Ding .

Gruß
    Malte

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Der sieht sehr gut aus. Viel Spaß damit.

@theborg
    Danke für den Hinweis.

MfG Hannes

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Hallo,

hab gestern endlich meinen neuen selbst zusammengebauten miniPC-Tower fertig gebaut und am laufen
    Musste ich doch noch glatt auf das Anschlusskabel für den Blu-Ray warten, weil ich das natürlich nicht auf dem Zettel hatte

Daten: ASrock mini-ITX; Intel Pentium Gxxxx 2x3GHz; 4GB DDR3; 320GB SATA3 HHD; Slimline SATA Blu-Ray. Win7-64 Home.

klein - aber fein

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    So, hab jetzt endlich auf 16GB-RAM ausgerüstet. Dann gleich die Auslagerungsdatei abgeschalten und ab gehts.
    Jetzt ist das Notebook endlich richtig ausgestattet.
    Grüße
    Thomas

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Eher ein Erfolg des Jahres 2013 als ein Erfolg der Woche für mich: Heute vor einem Jahr bekam ich von einem Sponsor einen alten Ford Explorer. Zusammen mit einem daraufhin zusammengesuchten Team aus 8 Studenten, die wie ich technische Informatik studieren konnten wir innerhalb eines Jahres den Explorer in ein vollautonomes Katastrophenschutzfahrzeug verwandeln, das beim Wettbewerb euRathlon 2013 den Preis für "best team effort" bekam. Mit den aktuellen Änderungen bis heute sind wir trotz vieler kleiner und großer Fehlschläge soweit, dass wir im Juni am ELROB 2014 teilnehmen können ( www.facebook.com/brainrobots )
    mfg
    Michael Eisele

www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

Seite 84 von 93 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte