Ich habe es gewagt, mich in dieses Forum einzutragen, um ein wenig was von Eurem Wissen abzuzweigen Schön euch kennen zu lernen!
Nur wer im Dunklen schießt, trifft immer ins Schwarze.
Des Bild mit dem PC und dem Tisch find ich toll. Wer braucht schon einen fertigen Tisch, wenn der PC schon seinen Platz hat
Habe seit 5Jahren wieder geätzt.
Der Adapter ist gar nicht schlecht geworden.
Ich habe mir bei Reichelt ein Ätzgerät, einen Belichter (habe ich jetzt aber nicht benutzt) und das Kemo Ätzset (ebenfalls nicht benutzt) gekauft. Der Grund ist der das die Adapterplatinen SMD zu SIP sehr teuer sind und auch die Fertigung bei einer Firma relativ lange dauert (Produktion und Versand). Für Prototypen ist das auch sehr aufwändig und teuer wenn es nicht funktioniert, da ein Plaungsfehler o.Ä. im Plan ist. Dadurch habe ich mir dieses Set zusammengestellt und bestellt. Habe noch ein Reststück einer Platine gehabt (ohne Positivlack) und habe mir mit einem Edding einen Adapter von RFM12 zu SIP gezeichnet (einfach zum Testen). So sieht zwar die Platine auch aus, sollte aber funktionieren. Morgen werde ich noch bohren und dann Testen. Foto poste ich dann noch.
MfG Hannes
Dann bin ich mal gespannt, ob es was bei dir wird Hannes.
Bin auf das Bild gespannt
Hallo zusammen !!!
Bezüglich des `Tisch mit PC` war es bei mir nicht anders. Als ich in mein Haus eingezogen bin, war mein Tisch (also ich hatte damal´s nur den einen) ein Gartentisch mit vier Gartensesseln (Kunststoff) aber die Glotze (TV) mit Sat war betriebsbereit. PC warvor 17 Jahren noch nicht so sehr vertreten.
Wie schon geschrieben ist die Platine nicht schlecht geworden. Mit einem Edding 140 (0,3mm Spitze) die Pads und Leiterbahnen aufgemahlt und geätzt.
Die Pads sehen nicht sehr schön aus, die Funktion ist aber gegeben.
Gebohrt habe ich noch nicht. Das werde ich jetzt gleich machen (mit meiner neuen Proxxon TBM 220 )
Jetzt werde ich noch einige Adapter ätzen damit ich den MCP73831 und noch andere SMD-ICs auf dem Breadboard aufbauen kann (für mein aktuelles Projekt).
MfG Hannes
Wer kauf schon im September ein Grill? Wetter gut, Maiskolben frisch und 30% vom Kaufpreis gespart...
Hmm wie kann man den mit "Elektronik" Aufrüsten???
...wer nicht findet hat nicht gesucht...
Lesezeichen