- LiFePO4 Speicher Test    Werbung      
Seite 5 von 63 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 926

Thema: Erfolg der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hab auf Anhieb den Maussensor ADNS2610 erfolgreich mit Bascom ansteuern können. Er gibt mir aktuelles X und Y auf dem Bildschirm aus.

Wenn Interesse besteht, mach ich ein extra Thread dafür auf. (Vllt. wegen dem Code)

Noch frohe Ostern allen zusammen! Bild  

Gruß Hacker
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von hacker
    Wenn Interesse besteht, mach ich ein extra Thread dafür auf. (Vllt. wegen dem Code)
    Mach das mal. Ein Code würde mich interessieren.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich habe es geschafft, Ostern heil zu überstehen Bild  

Na wenn das mal nicht gutes ist :P
    MfG. Dundee12

Eigentlich hab ich ja schon alles eingepackt, weil wir demnächst umziehen werden, muss auch der Keller leer, und nu hab ich seit Tagen n Rappel gehabt, wollt unbedingt weiter tüfteln und bauen Bild  

Fürs theoretische Grübeln hab ich mir extra ne kleine Tüte mit nem Motor, meine Zahnräder, ecta. zusammengestellt, das hat mir heute nicht gereicht und ich bin doch in den Keller gegangen, hab die Säge rausgeholt, n bischen hier, n bischen da und ich hab prombt ne total geniale Möglichkeit für meine Skorpion-Beine entdeckt :P

*freu* freu* freu*

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Zitat Zitat von copious
    ne total geniale Möglichkeit für meine Skorpion-Beine entdeckt :P
    Das ist sicher interessant die meisten kennen nicht einmal etwas gegen Krähenfüße, was hast Du denn entdeckt?

Zitat Zitat von Manf
    Zitat Zitat von copious
    ne total geniale Möglichkeit für meine Skorpion-Beine entdeckt :P
    Das ist sicher interessant die meisten kennen nicht einmal etwas gegen Krähenfüße, was hast Du denn entdeckt?

Also das mit den Krähenfüssen Bild  

Naja, dass ich das Rad nicht neuerfinden kann, ist mir bewusst, Bild   zumindest habe ich eine Kobination aus meinen Alu-Profilen, meinem Motor und den vorhanden Zahnräder gefunden, die mir es möglich machen mein Ziel alles sehr klein zu halten, einhalten zu können und alles wird noch leichter \ Bild  /

Mein zweiter Entwurf meines SKorpion soll diesmal kein Schraubenmonster werden Bild  

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich habe es geschafft meinem Bot in C das Ausweichen beizubringen genauso wie die Servo Ansteuerung. Wobei ich die etwas unprofessionell gemacht habe: AVR läuft mit 16MHz, Vorteiler des Timer0 (8bit) auf 1024 ergibt etwa alle 16ms nen Interrupt. In diesem Interuppt wird einfach der Port an dem der Servo hängt Hight und dann (bitte nicht schlagen) mit delay_us (10) * Servowert gewartet dann wieder auf LOW... Funktioniert! Ich weiß das diese Möglichkeit im Grunde alle 16ms ca 2ms nix Tut aber auf die 2ms kommt es mit nicht drauf an. Ich freu mich, wenn ich ausm "Urlaub" zurück bin wird der Sharp geproggt dann ist R-1 wieder Autonom unterwegs ^^

MfG
    Ringo
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

Zur Zeit sprühe ich wieder vor Ideen, bei mir häufen sich die kleinen Zettel mit Skizzen Bild  

Ich hab nun auch endlich ne Möglichkeit zur Unterbringung für die Winkelbestimmung im Gelenk des Skorpion-Beines \ Bild  /
    Jetzt muss ich das nur noch umsetzen Bild  

PS: Der Tread is klasse, so kann man Erfolge posten, ohne den Projektthread vollzustopfen Bild  

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo

Mein Erfolg der Woche ist dass mein LCD dass ich heute bekommen habe auf Anhieb funktioniert hat, hier noch ein Bild:

Externes Bild anzeigen   

mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    na, und mein Erfolg dieser Woche sieht so aus: *guggstduphoto*

=>für die dies nicht erkennen: man sieht, dass der Debugger gpsim im Programm PiKlab läuft, wass er zuvor seehr lange nicht gemacht und ich nun endlich wieder mal progressiv was bauen kann, und nicht dauern den Chip umsockeln und neu programmieren muss.

na dann: prost!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken snapshot2.jpg  
    Anything that can go wrong, will go wrong. Kabel sind entweder zu lang oder zu kurz...

Seite 5 von 63 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte