- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 59 von 93 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #581
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

    Powerstation Test
    Da kann man mal wieder sehen was bei Projekten rauskommt die mit Liebe gemacht werden

  2. #582
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    Wie gesagt, hat alles Hand und Fuß
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  3. #583
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    Da kann man mal wieder sehen was bei Projekten rauskommt die mit Liebe gemacht werden
    Das klang bei meinem Arbeitskollegen nach der Version 3.1 aber anders, "Sch....Kohlfahrt".

    Gruß Richard

  4. #584
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    Habe heute einen "Hauptschalter" für die Tischlerei meines Bruders fertiggestellt. Wenn der Hauptschalter ausgeschaltet ist ist nur eine Umlaufpumpe für die Heizung und ein 2ter Automat für Licht, Hoflicht bzw Büro aktiv. Die restliche Elektrik (Maschinen, Steckdosen,...) ist abgeschaltet. Der Hauptschalter ist ein normaler Lichtschalter mit Kontrollleuchte (leuchtet wenn eingeschalten ist) und ein Schütz.

    Habe eine Platine versucht zu reparieren (ohne Plan), habe etwas gefunden, bin aber nicht sicher, ob das wirklich der Fehler war. Wird in der Anlage (Ofen einer Bäckerei) getestet. Die Platinen sind ein Bedienteil (nur Tasten) die mit einer fast gleich großen Platine verbunden ist. Diese erzeugt aus den gedrückten Tasten ein Serielles RS232 Signal. Gleichzeitig wird ein RS232 Signal empfangen, das zur Ansteuerung der Anzeigen dient. Die Platine ist schon relativ alt. Die Verwendeten Bauteile sind u.A. KR2376, IM6402, ICM7218 und noch viele weitere.

    Habe gestern mein neues Oszi bekommen. Ist ein Lecroy Waveace 234. 4 Kanäle, 300MHz, 2GS/s, hat USB an Front und Rückseite (für Speicherstick, Drucker bzw PC) und RJ45

    Im Bild ist links das neue Oszi (Waveace 234), in der Mitte ist das "Alte" (Waveace 212), Rechts sieht man 2 Netzteile (eines für +5 bzw +12V, das andere -12V). Vor den Messgeräten, Netzteilen sieht man die Platine von der ich geschrieben habe.
    Das wars fürs Erste.

    MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img00099-1.jpg  

  5. #585
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher
    Registriert seit
    07.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.703
    Blog-Einträge
    133
    Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Sprung für mich

    Etwas abweichend aber nach dem Muster von "AVR-Einstieg leicht gemacht" aus dem RN Wissen hab ich heute zum erstenmal einen µC zum LED steuern erfolgreich benutzt.

    Selbstbau LPT Programmierdongle mit 74HC125
    Steckboard und 5V Versorgung mit Akkus.
    ATtiny45
    Bascom - Demo Version
    angepasste step2 und step3 Programme aus dem o.g. Artikel

    Gruß
    Searcher
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

  6. #586
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Kempten
    Alter
    40
    Beiträge
    52
    Meine Frau hat gestern festgestellt, dass die Stereoanlage, die am PC angeschlossen war, kaputt ist. Da kamm einfach kein Ton raus. Ich hab da mal etwas rumgedrückt und sein gelassen, wollte sowieso schon lange eine 5.1 System kaufen. Im Internet rumgesucht, super, ist grade eine Anlage von Logitech beim Mediamarkt im angebot, `ne Z506. Für 62,62 zu haben, irgendwie zum Einkaufspreis. Heute nach der Arbeit hingefahren, "Bla-bla-bla... Vergiss es, es war mal, jetzt kostet`s 89 Euro und lass mich jetzt...". Na gut, gib her. Heim gefahren, ausgepackt, alte raus - neue rein. Hört sich eigentlich nicht schlecht an.
    Naja, die alte dann doch noch zerlegt, Staub weggesaugt, wollte schon Multimeter rausholen... Ähm... zufällig mal die "Mute" Taste gedrückt und...
    Ja, es gibt genug Blöde Menschen umeinander, hab doch selber gestern die Taste gedrückt, weil der Bruder angerufen hat...
    Also wenn man das "Erfolg der Woche" nennen kan, dann bin ich hier richtig.
    Viel Spass noch an alle.

  7. #587
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8

    Idee Backofen defekt nach Pyrolyse

    Hallo

    Nachdem nun endlich die Gewährleistungszeit abgelaufen war, hat mein Frauchen unseren schicken Elch-Backofen (Whirlpool OV C 31) zum ersten Mal pyrolytisch gereinigt. Nach Ablauf der Heizzeit schaltete der Backofen ab, und zwar komplett! Kein Bild und kein Ton mehr. Sicherung und Versorgungsspannung ok, Kabel ohne Schaden und auch sonst keine äußerlichen Auffälligkeiten.

    Ursache war ein unscheinbarer Thermoschutz im Inneren des Backofens, von außen nicht zugänglich und in der Anleitung mit keiner Silbe erwähnt. Das Teil hat wohl die Nachwärme falsch interpretiert und konnte durch simples Eindrücken des Auslöseindikators wieder zur Mitarbeit überredet werden. Krass!

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  8. #588
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Zwar nicht mein Erfolg der Woche, aber definitiv der Erfolg der Woche: "neues Forum implementiert"
    Danke Frank & Co

  9. #589
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    Mein Erfolg der Woche (eher letzte Woche) ist der Umbau der Beleuchtung eines Dunstabzuges auf LEDs. Der Grund dafür ist, dass der elektr. Trafo für die Halogenlampen defekt war. In der gleichen Größe habe ich keinen gefunden, deswegen habe ich es auf LEDs umgebaut. Es sind 2x 1W Leds verbaut.

    MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN0197.jpg   DSCN0210.jpg   DSCN0208.jpg   DSCN0198.jpg  
    Geändert von 021aet04 (12.04.2011 um 10:39 Uhr)

  10. #590
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.066
    Bin ich der Einzige der hir etwas reinschreibt oder hat keiner einen Erfolg?

    Naja ich habe wieder einen Erfolg. Habe eine Semmelzählanlage von einer S5-100 CPU 102 auf eine S7-1200 umgerüstet bzw (der eigentliche Grund der Aktion) aufgerüstet.
    Die Steuerung zählt Semmel für eine Verpackungsanlage (2 Programme für untersch. Stückzahlen) bzw Kistenverpackung (eine einstellbare Stk.-Zahl wird in Kisten gezählt) und neu ist ein Doppelabwurf, der in die 2 Sammelklappen die halbe Anzahl der eingestellten Semmel zählt und wenn beide Klappen offen waren die Verpackung startet (noch nicht implementiert).
    Die Stückzahlen müssen vom Bediener änderbar sein.
    Zusätzlich müssen Zeiten änderbar sein, die die einzelnen Abläufe steuern (wie z.B. Freigabe zur Verpackung,...).
    Bei der S5 hätte ich ein neues Modul nachrüsten müssen, da ich keine Eingänge mehr frei hatte. Da das nicht wirtschaftlich ist, da keine neuen Module erhältlich bzw ein eigenes Modul für 1 Eingang, wurde die Steuerung aufgerüstet.

    Bei mycroc muss ich mich bedanken, da er mir sehr geholfen hat. Hatte einige Probleme beim Programm (Step 7 Basic) bzw mit der Steuerung.

    Hier einige Bilder.
    Das erste Bild (mit 35kB) ist ein Programmierfeld, dass ich mir gebaut habe, damit ich zuhause die S7 ordentlich aufbauen kann. Das Programmierfeld kann man hinstellen. Das Display und die obere Steuerung mit Erweiterung (SM1223 16DI/16DO) ist in der Anlage eingebaut. Unter dem NT ist noch eine S7-1212AC/DC/RLY aus dem Starterkit mit Display.
    Beim Display (2tes Bild mit 47kB) habe ich das Firmenlogo entfernt. Muss ja keiner wissen, für welche Firma die Anlage ist.

    MfG Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Programmierfeld.jpg   Kasten_außen_S7.jpg   Kasten_innen_S7.jpg   Kasten_innen_S5.jpg   Kasten_außen_S5.jpg  


Seite 59 von 93 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress