Potenzialfrei ist es nicht, die beiden Ausgänge haben die gleiche Masse.
Was wäre der Vorteil davon?
Jop wird einzeln regelbar sein.
Doku wird später entstehen und ich werd dann auch mal eine Hp einrichten und das Projekt vorstellen.
sieht gut aus das netzteil. wär schön wenns dazu ne doku und die schaltpläne gibt. sind die 2*30V/3A einzeln regelbar und potentialfrei?
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Potenzialfrei ist es nicht, die beiden Ausgänge haben die gleiche Masse.
Was wäre der Vorteil davon?
Jop wird einzeln regelbar sein.
Doku wird später entstehen und ich werd dann auch mal eine Hp einrichten und das Projekt vorstellen.
MfG Christopher \/
dachte nur daran dass man vl eine symetrische spannungsquelle brauchen könnte (+-12V) oder so.
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Hm dann hätte ich aber 2 AVR usw. gebraucht und eigentlich brauch ich das auch nicht.
MfG Christopher \/
Hallo
Mein Erfolg der Woche ist es dass ELV es nach 5 Monaten und 3 Tagen geschafft hat mir mein Netzteil zu liefern!!! Und es hat nach dem zusammen löten auf Anhieb funktioniert.
mfg Luca
Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!
Ich habe nun endlich herausgefunden, warum das Controllerboard in meinem Bot so viel Strom gefressen hat! Es hat eigentlich nun nen Mega16, eine LED, ein LCD und einen MAX232 drauf. Trotzdem zog es um die 140mA. Normal wären um die 60 bis 70mA gewesen.
Nun habe ich mal den AVR entfernt, da waren es nur noch 80mA. Diese Differenz war noch unerklärlicher, 60mA sind viel zu viel für nen AVR (ohne Programm drauf). Und dann hab ich noch mal alle Spannungen am Sockel nachgemessen, und dabei zufällig eine Spannung von MINUS 5V am RX-Pin gefunden! Der MAX232 spuckte aus irgendwelchen Gründen eine negative Spannung aus, und die wurde nun anscheinend über die Schutzdioden abgeleitet. Den ganze MAX-Bereich hat nen Kumpel von mir verbrochen, mit dem ich den Bot zusammen angefangen habe. Die ganze Platine ist ein furchtbares Lochrastergewirr, insbesondere dieser Teil. Da ich die RS232 eh nicht mehr brauche, habe ich es kurzerhand entfernt.
Und siehe da, nur noch 60mA Gesamtstrom, wie es sein soll! Macht also nun noch 30mA aus dem Akku, da Schaltregler... damit lässt sich gut leben.
Ich glaube, ich werde irgendwann doch mal ne ordentliche Platine dafür ätzen...
Es läuft mein Beamer war irgendwie nicht dazu zu überreden den scart Eingang umzuschalten jetzt geht es endlich und des osd leuft.
http://grautier.com/temp/Chat/osd/RIMG0003_1.JPG
bitte häng ein kleineres bild an! edit by damaltor, 23.5.08@14:30h
Legastheniker on Bord !
@theborg bitte verkleiner das bild soweit, dass es auf eine Seite passt. Soviel gibt es darauf eh nicht zu sehen :-P
Nach dem Disaster mit meiner LED-PWM Platine hab ich heute zum Glück wieder ein Erfolgserlebnis zu vermelden. Meine Motortreiber Platine funktioniert tadellos (auch wenn ich mich erst durch die Pinbelegung kämpfen musste zum testen). Für die hab ich auch ein Spin Programm gefunden wie ich es mir öfter wünsche. Alle Pins und Ports waren genau bezeichnet, nur noch zusammenstöpseln und fertig.
Lesezeichen