- Modernes Energiemessgeraet    Werbung      
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 926

Thema: Erfolg der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Zitat Zitat von theborg Beitrag anzeigen
    Hm nicht ganz das liegt meist an den Herstellern und deren eignenden UIs bei Samsung sieht selbst 4.0.4 aus wie 3.6.x, googel an sich macht die Org. ROMs die alle meist verdammt gut laufen, dazu kommt dann noch das die Provider gerne auf den Handys ihren müll haben wollen.
    Ich hatte von 2.3.1 bis zu 2.3.6 ständig Forced Closes und mit dem berüchtigten Android OS-Bug zu kämpfen. Die Akkulaufzeit war, naja, bescheiden. Auch war das ganze System langsam. Nach Flashen auf CM10 funktioniert alles wie es soll, schnell und smooth und die Akkulaufzeit hat sich stark verlängert. Zudem gibt es ja unter CM10 viel tollere Einstellmöglichkeiten.

Hab selber ein SGS+ hab erst ICS drauf gehabt neuerdings auch JB und das leuft echt super auf der alten Krücke.
    Das SGS+ ist ja noch nicht so alt wie mein betagtes SGS. Bild  

Man sieht das sehr schön an den Googel Nexus geräten (4/7/10 ....) wie gut Androit in der ORG. Version ist wen die Hersteller nicht dran rumpfuschen würden), CM ist übrigens immer die ORG. Android version aus Lizenzgründen aber mit dem Trebucht Launcher, nur die HW ansteuerung ist für die jeweiligen Geräte angepast.
    Der Trebuchet wurde von mir gleich mal ersetzt, der bietet - so finde ich - etwas zuwenig.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Akkulaufzeit. Bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Bug finden können (habe CM10-stable).
    Grüße
    Thomas

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Searcher

Kalte Lötstellen erwärmt

Schon vor einiger Zeit begann mein Flachbildschirmmonitor nicht mehr zuverlässig einzuschalten. Stecker rein und ... nichts tat sich - Standby/Aktiv LED blieb duster. Eine Nacht ohne Strom stehengelassen - lief wieder.

Heute gings wieder nicht und hab ihn mal aufgeschraubt. Bin mir ziemlich sicher das Problem gefunden zu haben. Besonders bei den markierten Lötstellen kann man auf etwa einem Drittel Höhe einen Ring erkennen. Kalte Lötstellen! Da hat sich der Trafo vom Schaltnetzteil wohl losgeruckelt. Sowas hatte ich auch schon am Zeilentrafo eines Röhrenfernsehens.

Alle Trafoanschlüsse nachgelötet und jetzt läuft er wieder Bild   Elkos sahen noch gut aus und hab ich nicht angerührt.

Bild    
    Hoffentlich liegt das Ziel auch am Weg
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Auch mal wieder etwas Erfolgreiches zu vermelden: Ich habe seit längerem Zeit ein "wenn ich mal langweilig habe" Projekt und zwar möchte ich eine Webcam basierend auf einer DSLR bauen, die die Bilder per GSM auf mein Webserver schicken. Über eine SD-Karte, die nicht in der Kamera sitzt mit einem Umschalter zwischen der Kamera und meinem uC über einen USB-Host von FTDI und einem USB-Stack für AVR war nichts soweit funktionierendes dabei.
    Nun bin ich über circuitsathome.com gestossen und da wird ein USB-Stack mit PTP-unterstützung angeboten. Die Hardware ist in Form eines USB-Shields für Arduino. Obwohl ich nicht Arduinofan war habe ich das Shield und einen Arduino bestellt und nach vielen Tests, Kameraausgaben entziffern, bei Oleg (einer der Entwickler des USB-Stacks) nachfragen habe ich heute mein erstes Bild von der Kamera über USB gelesen!!! Bild  
    Obwohl die Projekte auf der Seite vor allem um die Steuerung der Kamera über USB gehen, ist das Auslesen eines Bildes möglich, aber sehr langsam. Der Support auf der Seite finde ich sehr lobenswert, auf jede Frage kam auch eine Antwort (und das ist bei OpenSource-Projekten überhaupt nicht üblich).

Das Bild hochzuladen lohnt sich glaubs nicht, da es nur den verschneiten Parkplatz zeigt! Bild   So und jetzt muss ich das Ganze noch automatisieren und autonomisieren! Die erste Idee an diesem Projekt hatte ich schon vor vier Jahren, also kann ich mir jetzt auch noch ein bisschen Zeit lassen!

Gut Erfolg
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von da_miez3
    Wieder zurück von der Embedded World und jede Menge im Gepäck Bild  

Bild  
    Geändert von da_miez3 (01.03.2013 um 00:04 Uhr)

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Diese Woche hab ich wieder ein paar Erfolge gehabt:

4x4 Tastmatrix gebastelt (also genau ein Port) und erfolgreich angesteuert. Das schöne ist: wenn man erstmal einen Code geschrieben hat, der funktioniert, kann man ihm beim nächsten mal einfach kopieren und abändern^^
    Klappt immer wieder

Gestern endlich herausgefunden, wie ich meinen Laptop komplett auseinander bekomme und endlich mal den Lüfter gesäubert. CPU- und GPU-Temperatur sind gleich mal um 10°C runtergegangen. Und ich bin auch froh, dass alles noch funktioniert (auch wenn der Wiederzusammenbau nicht ganz einfach war)

Heute am Elbufer beim Fahrradfahren einen Müllstapel entdeckt (wohl vom Hochwasser beschädigte Sachen) und einen Koffer mit einem Panasonic-Akkuschrauber gefunden. Nach einer gründlichen Säuberung läuft das Teil wieder richtig flott, auch Akkus und Ladegerät funktionieren noch bestens. Scheint ja ein wirklich gutes Gerät zu sein, hat sogar eine 13mm-Aufnahme und eine "Gangschaltung".

Hab zum erstenmal mehrere µC zur Zusammenarbeit überredet.

Eine Eigenbau IR-Fernbedienung mit ATtiny24 sendet per RC5 an IR-Empfänger mit ATtiny44A (ATtiny24).
    Der IR-Empfänger gibt Daten halbbyteweise an ATMega88A, der damit Schrittmotore aus einer 3 1/2" Floppy in einem Vehikel mit differentieller Steuerung über L293D H-Brücken steuert.

Link zum Blog mit Video:
    https://www.roboternetz.de/community...-Zwischenstand

Gruß
    Searcher
    ..................................................................Der Weg zu einigen meiner Konstruktionen

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo!

Zitat Zitat von Searcher Beitrag anzeigen
    Hab zum erstenmal mehrere µC zur Zusammenarbeit überredet.
    Gratulation ! Bild  

Das ist eben bei Stepper die beste Lösung um störende Interrupts zu eliminieren. Ich bin sicher, dass es so weitergeht ! Bild  
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Hallo PICture,
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Gratulation ! Bild  
    Vielen Dank Bild  

Zitat Zitat von PICture
    Das ist eben bei Stepper die beste Lösung um störende Interrupts zu eliminieren. Ich bin sicher, dass es so weitergeht ! Bild  
    Hoffentlich, aber wer weis wo es hin geht

Zu Beginn meiner Basteleien brauchte ich überhaupt keinen µC. Dann benutzte ich welche und die eingebauten Interrupts schienen eine tolle Sache zu sein. Nun werden die immer anspruchsvoller. Wollen nicht viel tun, nicht unterbrochen werden und es ist gut, wenn sie auch sonst möglichst nicht gestört werden. Bild  

Gruß
    Searcher

shedepe
    Gast
    Mein Erfolg der Woche:
    Mit der Robotik Hochschulgruppe bei der ich Mitglied bin, den 1. Platz bei der Kooperationsaufgabe beim Field Robot Event gemacht, obwohl 1 Stunde vorher kaum etwas vom Programmcode funktioniert hat.

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Mein Erfolg: Die Website von ruedi99ms einem anderen Freund und mir hat nun ein neues Design
    bekommen. Außerdem haben wir unseren Feuerlöschroboter endlich fertig gestellt. Auf unsere Website gibt es
    außerdem nun auch die Unterseite ALUBME welche momentan noch erweitert wird und auf der einige Informationen,
    zu dem Roboter zu finden sind. http://www.highbankfive.de/Projekt-Alubme.html
    Geändert von avus17 (06.07.2013 um 12:36 Uhr)
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte