- Labornetzteil AliExpress         
Seite 27 von 93 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 923

Thema: Erfolg der Woche

  1. #261
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Erfolg der Woche ist für mich,
    dass ich vermutlich den Grund gefunden hab warum mein W-lan nicht funktioniert. Ich wollte 2 Stücks über ad hoc verbinden.
    Beide Sticks finden sich zwar, senden auch, aber empfangen tun sie nix
    Auf der Verpackung steht das die Sticks kompatibel mit USB 2.0 sind da steht aber nix von USB 1.1... und der eine Computer (den ich später in die Werkstatt stellen will ) hat nur USB 1.1....
    Am Dienstag kam dann eine Lieferung von Pollin und dummeweise (oder auch nicht) fehlten 2 Artikel... also ne Mail geschickt und darum gebeten das sie eine USB 2.0 Karte (für 5€) der Lieferung hinzufügen.
    Ich hatte von Pollin ja noch einen 5 € Gutschein und eben kam die Mail das sie mir die Artikel die fehlten und die Karte VERSANDKOSTENFREI umgehend zuschicken...
    Bei normalen Lieferanten müsste man wohl die Versandkosten bezahlen
    Echt in Ordnung der Laden
    MfG Christopher \/


  2. #262
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Mein Erfolg der Woche *freu*:

    Die festgelegte Reihenfolge der Schrittbewegungen meines Hexapods fand ich doch sehr verbesserungswürdig. Immer die Beine in festgelegter Reihenfolge zu bewegen ist z.B. bei Drehungen nicht wirklich sinnvoll, da das mittlere Beinpaar wesentlich weniger Entfernung zurücklegt als die hinteren und vorderen Beine.
    Mein Erfolg ist, das mein neues System nun funktioniert: die Beine melden dem Hauptcontroller, wie weit sie von ihrer optimalen Position entfernt sind, worauf der Hauptcontroller diese Angaben sortiert und dem Bein mit der höchsten Entfernung sozusagen die Schritterlaubnis erteilt.
    Das System beachtet dabei, das es verbotene Beinkombinationen gibt, so dürfen z.B. die beiden vorderen Beine nicht zusammen bewegt werden. Dazu wird von den Beinen gemeldet, welches grade einen Schritt macht.
    Außerdem gibt es eine Maximalvorgabe, wieviele Beine gleichzeitig einen Schritt machen dürfen. So läßt sich nun viel einfacher als vorher der Schrittmodus (3/3,4/2,5/1) festlegen und steuern.

    @christopher1: so ähnlich ging es mir neulich bei reichelt. Die hatten mir falsche Buchsenleisten eingepackt. Eine kurze E-Mail und der korrekte Artikel wurde versandkostenfrei nachgeliefert. Vier kleine 20-pol. Buchsenleisten in nem riesigen Karton und meine Frau dachte schon, ich hätte wieder richtig zugeschlagen
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  3. #263
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Am Donnerstag meinen Laptop bekommen. Jetzt brauch ich nur noch ein USB zu Seriell Wandler und kann auch am Laptop mit Programmieren anfagen. (muss ich mal schauen was ich da nehme, hab aber schon ne Idee)

  4. #264
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Entworfen, gezeichnet, per Hand geroutet, geätzt und gebort, gelötet und am Ende auf anhieb funktioniert:


    Bild hier  

  5. #265
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von HannoHupmann
    Entworfen, gezeichnet, per Hand geroutet, geätzt und gebort, gelötet und am Ende auf anhieb funktioniert:
    Neid... Glückwunsch!

  6. #266
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.07.2006
    Alter
    43
    Beiträge
    2.474
    @HannoHupmann
    Respekt \/

  7. #267
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    63
    Beiträge
    2.543
    hi HannoHupmann,

    freut mich für Dich, das alles im ersten Anlauf funktioniert!

    Gruß und weiter so!

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  8. #268
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    59
    Beiträge
    1.080
    Hi HannoHupmann,

    das wäre schon etwas für die Kategorie "Erfolg des Monats"
    Ich muss auch gestehen, das ich schon mächtig gespannt darauf bin, von dir etwas "Laufendes" zu sehen!

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  9. #269
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von MeckPommER
    Ich muss auch gestehen, das ich schon mächtig gespannt darauf bin, von dir etwas "Laufendes" zu sehen!
    Das geht mir ebenso

  10. #270
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    kwel ich hab gerade (ähm naja vor ein paar Stunden) nen Anruf bekommen von ner Firma die meinte sie schicken mir jetzt doch Sampels. Ich hatte die Chips schon aufgegeben, na ich bin mal gespannt was die Post in den nächsten Tagen bringt.

    Btw. hab ich schon erwähnt, dass ich mein nächstes Praxissemster bei Kuka mach?

Seite 27 von 93 ErsteErste ... 1725262728293777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad