Zitat Zitat von robocat
das "triebwerk" sieht doch ganz ordentlich aus, ich weiss aber nicht, ob es dem hohen druck in grösserer tiefe gewachsen ist. ausserdem könnte es evtl mit algen (oder fischen? einfach mal mit paar goldfischen im gartenteich experimentieren! ) verstopfen. vielleicht werden die aber auch von den neon-farben abgeschreckt. warum hast du da eigentlich 4 kabel?
Danke, wollte mir eigentlich mehr Mühe geben, aber ich war wieder zu ungeduldig und wollte es endlich mal testen.
Ich plane das ROV "nur" bis 6m Wassertiefe einzusetzen, deshalb laufen die letztem 25mm der Welle in purem Fett. Einen Lagerblock mit Schmiernippel habe ich zum regelmäßigen Nachfetten auch vorgesehen (der grüne Nippel mit der schwarzen Kappe).
Die Fische wollte ich dann doch nicht opfern, aber ein "zufällig" vorbeischwimmendes Seerosenblatt hatte mich gestern davon überzeugt, noch je ein Edelstahlgitter an beide Enden zu setzen.
Die beiden gelben Leitungen sind an einen simplen Wasserdetektor direkt am Motor angeschlossen, da ich nicht jedesmal nachschauen kann, ob innen noch alles trocken ist.