Also mein Erfolg der Woche...
hab nen 24 V/20A Netzteil von Siemens für lau abgestaubt.... NEU und OVP....
[-(
das lässt schon platz für spielereien...![]()
Also mein Erfolg der Woche...
hab nen 24 V/20A Netzteil von Siemens für lau abgestaubt.... NEU und OVP....
[-(
das lässt schon platz für spielereien...![]()
So, nun hab ich auch mal wieder einen Erfolg zu melden \/
Hab heut Nacht bis kurz nach eins gemacht und nun den "groben" Aufbau eines Skorpion-Beines, damit ich daran auch schon mal das Programmieren üben kann
Hieran müssen noch einige Dinge gemacht werden:
- Gleitlager und Silberstahlachsen
- Winkelsensoren
- optisch schön machen der Profile
- Elektronik
- die Zahnräder machen mich weiterhin misstrauisch![]()
Bild hier
Bild hier
=D> hübsch, man sieht bei dir gehts ganz schön vorwärts.
Wie läufts den beim programmieren?
Jo hab auch nen kleinen Erfolg zu vermelden mein GSM Modul leuft auch wen der LM317 nett warm wird da brauche ich mehr mit dem Handy rumspiele womit das SMS schreiben ja nicht so leicht ist.
Legastheniker on Bord !
Hallo!
Mein Erfolg ist, dass ein Programm geschrieben habe, mit dem mein Bot wie sein Vorbild Pob-Bot in der Lage ist, Objekte in seinem Kamerabild zu erkennen. So kann er z.b. ein schwarzes Dreieck verforlgen.
MfG Mark
hi,Zitat von copious
ist ein sehr langer Hebelarm für die Kunststoffzahnräder...
Schau´n wir mal, wie es weitergeht.
Könntest du nicht eine Vorrichtung bauen, mit der Du die Standfestigkeit Deiner Zahnräder unter Belastung an dem einen fertigen Bein testen kannst?
Gruß, Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
@hosti
Das mit den Ports und Pins schalten klappt ganz gut, nu wil ich als nächstes zwei Motortreiber dranhängen (müssen noch bestellt werden), damit ich das jetzt auch sichtbar testen kann \/
@Klingon77
Für die Kunstharzräder hab ich schon eine alternative gefunden, zum Testen und Programmieren, sollten die reichen
Diese Vorrichtung ist auch in Arbeit, unterhalb werden entweder winkelmesser und lineal befestigt oder ich leg son mausbrett (begriff entfallen), wobei ich den stift am bein befestige, so kann ich die bewegungen am rechner gleich aufzeichen und sehen, obs lienar wird![]()
Öööööh... mauspad?
Woraus willst du dir denn neue Zahnräder holen? (is kein Satz, ich weiß, macht aber Sinn, was wiederum auch kein Deutsch is)
Titan? Messing? Stahl? Dürfte alles schwer zu kriegen sein, und 6 alte TAschenuhren zu fetzen könnte teuer sein und du hast wahrscheinlich trotzdem nicht die benötigten Teile...
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
So, neuen Erfolg. Hab mir eine Klimzugstange zusammengebraten.
22Stahlrohre mit 1mm Wandstärke mit einer Elektrodenschweissanlage zusammengeschweisst.... das war vieleicht was
Aber sie hält
Bild hier
Sport ist Mord, da eventuell wirklich. Was wenn die Haken oder was auch immer nicht halten? Ich wills dir ja nicht schlecht machen, aber das könnte unangenehm ausgehen. Aber es sieht gut geschweißt aus.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!
http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE
Lesezeichen