- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: SRF05 Abmessungen

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    10
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hi,
    ich habe die verbindungen jetzt neu gelötet. wenn ich jetzt das hello world programm (aus der einführung in bascom) benutze sehe ich endlich die sachen im terminal. nur wenn ich dann den oben genannten quellcode nutze um die messung mit dem SRF05 zu machen, sehe ich wieder nichts.
    Ist das jetzt der oben angesprochene Bug??
    Danke

  2. #22
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Der angesprochene Bascom Bug war nur der das Bascom beim USBISP-Programmer manchmal abstürzte oder Systemfehler verursachte. In aktuellen versionen ist das behoben.
    Alles andere muss an Verkabelung oder Programm liegen. eigentlich ist der SRF05 sehr unproblematisch in der Anwendung. Die Demos müssen funktionieren!

    RN-MiniCOntrol hat einen Max232. Du musst nur den 3 poligen Stecker mit PC verbinden. Klappts nicht, probeweise dreipoligen Stecker umdrehen. RS232 Kabel prüfen oder fertig bestellen. In RN-Wissen findest du unter dem FAQ bei Projekten auch ein Bild vom RS232 Adapter.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aarau
    Alter
    41
    Beiträge
    982
    also wenn es mit dem hello world programm funktioniert, dann muss der fehler in deinem srf05 programm liegen...

    poste doch mal dein prog so wie du es jetzt hast...

    gruss bluesmash

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    10
    hi,
    jetzt klappt alles. vielen Dank für eure Hilfe.
    Aber eine Frage habe ich noch. Weiß einer von euch, warum man durch 58 teilt, um die Entfernung in cm zu erhalten?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen