-
-
Uh... ok...also:
Zunächst würde mich mal interessieren wie tief dein ROV eigentlich tauchen soll. Dann wie du auf deine 50Ah Stromverbrauch kommst und warum dir Akkus nicht zusagen und du lieber mit LEBENSGEFÄHRLICHER Spannung experimentieren willst (von der du, wie du sagtes, nicht viel Ahnung hast). Schonmal überlegt was passiert wenn der ROV unter Spannung steht (Metallgehäuse) und du das Ding anpackst?... da ist nix mit FI!
Ich baue einen ROV, der mit 120x35x20 cm schon nicht klein ist und ich komme bei weitem nicht auf den Stromverbrauch, schon garnicht als Dauerlast. Grundlegend solltest du deinen Stromverbrauch den Anforderungen anpassen. 4x75 Watt Strahler (wo gibts sowas?) sind da keine sinnvolle Lösung. Eher High-Power-LEDs oder schon en HID-Brenner.
Poste mal umfangreich deine Ziele, deine bevorzugten Komponenten und vor allem deine finanzielle Planung. Dann kann man auch gemeinsam eher Lösungen finden (die sinnvoll sind).
Schau auchmal hier vorbei: http://forum.rov-er.net
-
Hallo Diron,
ich bin deiner Meinung. Bei kleinen Restauftrieb benötigt mann nur minimale Motorleistung um das Teil zu Steuern. Das Thema 220Volt ist sowieso kein Thema,viel zu gefährlich.
Hallo Dipper,
bevor du Leistung für Motoen Planst beschäftige dich mal mit Auftrieb und Verdrängung von Körpern.
Es ist schon intressant wenn mit Leistungen gerechnet werden mit denen man Taucher durchs Wasser ziehen kann.
Woher hast du diese hohen Leistungswerte.
Auch die anderen sollten mal nachdenken was sie da schreiben.
Wir haben in unsern Forum Leute die Lage und Tiefensteuerungen haben und damit kann einiges gesteuert werden.
Ich kenne Kabelgesteuerte U-Boote in der Industrie.bestückt mit Kameras.
Preis ca.200.000 Euro.also erst klein anfangen.
http://www.rcboot.de/forum/portal.php
Gruß
Wolle
-
Zu deinen Leistungsdaten kann ich dir noch berichten, dass ich Antriebseinheiten mit Brushlessmotoren gebaut habe, die unter Volllast bei 9Ah kleine Bote bewegen können.
Solange du im Süßwasser bleibst, reichen auch kleine Elektromotoren, die auch im Wasser laufen können (bei 12V)
Zu deinem Schraubengrößen: Nicht die Größe ist entscheidend, sondern wie man damit nagelt, äh,.. vorrankommt. Kleinere Schrauben ermöglichen meist eine sehr feine Dosierung der Schubkraft.
Stellt sich noch die Frage ob du Sie per Impuls ansteuerst oder mit Aussteuerung der Drehzahl?