Dann hast du bestimmt was falsch gemacht, warum tauscht du sie nicht einfach ?
Hallo!
Bei mir drehen sich beide Motoren in die falsche Richtung. (Also nach hinten bei Einstellung FWD und nach vorne bei Einstellung RWD)
Die Polung der Motoren und er Batterien habe ich überprüft und sie stimmen beide.
Woran kann die falsche Drehrichtung noch liegen?
Dann hast du bestimmt was falsch gemacht, warum tauscht du sie nicht einfach ?
MfG Christopher \/
Hallo,
das ist ein Fehler im Bausatz. Einfach die Anschlussleitungen der Motoren tauschen (rot <-> schwarz).
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Danke für die Antworten!
Die Polung stimmt ja. Und wenn es ein anderer Hardwarefehler ist kann ich nicht ausschließen dass auch andere Dinge nicht so funktionieren wie sie sollten.Dann hast du bestimmt was falsch gemacht, warum tauscht du sie nicht einfach ?
Dann sind davon nur die Motoren betroffen und ich kann das ganze auch softwareseitig korrigieren, oder?das ist ein Fehler im Bausatz
Natürlich kannst du es auch lassen und per Software korrigieren. Allerdings wird dann keines der hier im Forum besprochenen Beispielprogramme mit deinem asuro funktionieren.
Bild hier
Naja FWD und RWD immer zu vertauschen bekomm ich grad noch hin
Danke für die Hilfe!
mfg,
guest
ja, das ist richtig. aber wenn du dann ein programm, was schon kompiliert ist, runterlädst (zB stochris rätsel) dann wird es nicht laufen wie es soll.
wenn du die kabel an den motoren vertauschst, geht das schneller und einfacher als auf der platine rumzulöten. und wenn du das gemacht hast geht alles fein =)
Das ist natürlich ein Argument.ja, das ist richtig. aber wenn du dann ein programm, was schon kompiliert ist, runterlädst (zB stochris rätsel) dann wird es nicht laufen wie es soll.
mfg,
guest
Selbstverständlich ist niemand verpflichtet die Tipps und Ratschläge, die er hier im Forum erhält, auch zu beachten.
Bild hier
Tja, dann werd ich das natürlich auch nicht machen! :P
Ich habe inzwischen die Kabel an den Motoren vertauscht. Danke für den Tipp!
mfg,
guest
Lesezeichen