Aber das ist doch recht langsam und bei nem Moving Head ist das glaub ich nicht das ware...Ich persönlich wäre auch für Zahnriemen...aber das ist ja Ansichtssache...
mfg Einstein2312
ps:
ich hab noch ein paar fragen zu deinem MH bluesmash und ich find deinen originalthread nicht. Und zwar hab ich vor einen MH zu bauen, allerdings kein licht sondern mit ner Web-Cam.
1.Frage: Ich hab vor die Pollin Stepper zu nehmen und ich weiß nicht ob die stark genug sind.
2.Frage: Wenn ich die Stepper im pan und tilt auf 270° zu begrenzen um die Kabel nicht kaputt zu machen. So, aber was ich auf dem Bild auf deiner Site nicht sehen kann ist ob du die durch ein loch in der Mitte führst oder Schleifer verwendest...
und die 3. ist an alle und off topic:
kann man RS232 auch durch ein protokoll o.ä an eine CAT5 schnittstelle anschließen..sieht an so nem MH sicher schöner aus und ist auch praktischer als RS232(durch die länger der kabel so in etwa 20m brauch ich^^)... und die Cam hat/sollte auch gleich CAT5 haben...ist dann auch praktischer 1 Schnittstelle zu nehmen als RS232 UND RS232 UND Strom...
Lesezeichen