- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: C-Control I M-Unit Version 2.0

  1. #11
    Gast
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    OK,

    ich werde sie mir auch erst einmal bestellen und dann sehen wir weiter!

    Gruß
    Gigl

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Ich wollte sowieso noch nen allgemeinen CC-M-Unit v2.0-Thread aufmachen... Jetzt lohnt sich's ja schon...
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Ich bin eben auch schon am Überlegen die neue M-Unit zu bestellen mitsamt Programmieradapter incl. Software.
    Gerade mein aktueller Roboter wäre dafür der ideale Einsatzort für Tests. Ich hatte bisher die orginale C-Control Unit selbst neu programmiert mit Betriebssystem und höherer Taktfrequenz, aber das ist schon völlig an der Grenze des machbaren.
    Die Information das man die Freq-Ports als eigenes Ereigniss verwenden kann interessiert mich daran wohl am meisten. Ich hatte diese bisher nur durch verbiegen der IC-Interrupts hinbekommen. Bei der Leistung wäre es sicher direkt möglich ohne Manipulationen am BeSy. Sollte wohl eine Drehzahlregelung möglich sein mit Wegstreckenerfassung bei Raupenfahrzeugen.
    Eine Sache ist aber noch nicht ganz klar. Ich habe noch keine Unterlagen über die Pinbelegung und Rasterabmasse der neuen M-Unit 2.0 gefunden. Gibt es da schon irgend etwas öffentliches?

    Grüsse BlueNature

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    http://www.c-control-support.de/daten/m20an.html

    So breit, wie ne 64 polige und so lang , wie ne 40-polige Fassung.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Hast du auch ein raupenfahrzeug, dass du mit der C-Control steuern möchtest? Wir können ja uns mal über PM oder so in verbindung setzten. Ich hab nämlich ein paar probleme mit der Wegstreckenmessung.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Hast du auch ein raupenfahrzeug, dass du mit der C-Control steuern möchtest? Wir können ja uns mal über PM oder so in verbindung setzten. Ich hab nämlich ein paar probleme mit der Wegstreckenmessung.
    Ja hab ich. Hab etwas ausgefalleneres gemacht udn auch ein paar Infos von den Anfängen im Netz veröffentlicht auf meiner Webseite zur groben Übersicht.
    Kannst mich ja gernemal anposten. Ich meinte das mit der Auswertung mit dem RAM-Bereich $50-$53, da kann man die Interrupt-Vektoren umbiegen in den EEPROM-Bereich in ein eigenes Assembler-Programm oder in die Interrupt-Routine. Bin noch am Bauen seit März nun und hab eine PLCC-Fassung genommen und eine 52-poligen C-Control "nachgebaut" um diese auf eine Platine zu bekommen und an alle Pins zu kommen.

    Grüsse BlueNature

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Du bist der Wieselworld-webmaster? Respect...

    Hab ich auch vor kurzem gemacht... , ist aber mittlerweile wieder auseinander, da es jetzt ja ne neue CC gibt und ich die teile (Treiber, ICs 6V kondensatoren etc) für meinen neue Bot-Elektronik brauche... Hier sind die Überreste:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_005.jpg  

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Bei mir ist es kompatibel zur C-Control Unit. Kann aber auch einen programmierten Controller einsetzen. Ich wollte dort anstelle des PLCC52er Sockels die neue M-Unit 2.0 einsetzen da ich eben die beschriebenen Regelungen Softwareseitig machen will. Ansonsten ist ja alles kompatibel 1:1 übertragbar.

    Bild hier  

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    hast du auch nen Panzer? Und ich dachte, ich hätte eine Superdolle idee...

    Meine CC sollte auch für den Panzer sein... Ein ADDLink sollte auch rein... Auch ein CMP... Aber ich hab nicht die alte Panzerelektronik benutzt

    Two brilliant minds think in parallel gutters... *g*

    Ich ADDe dich mal bei ICQ

    Ach ja, nochwas: Ich hab die Schussmechanik nicht rausgebaut, weil ich so ein Spielkind bin *g*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress