- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: rnfunk überträgt nicht immer

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    25

    rnfunk überträgt nicht immer

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    mein problem ich habe 2 rn funk 1 pc und einen RNControl1,4, habe die funkmodule aufgebaut, er überträgt auch wie er soll, nur plötzlich hört er einfach auf. ich mache batterien ab, mache sie wieder drann und schon geht es wieder fuer nen paar sec woran liegt das?
    vieleicht jemand einen tip
    thx Fabian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Vielleicht daran, dass die Batterien leer sind?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    25
    joa naja habe sie aus der verpackung genommen und eingesetzt das problem bestand von anfang an, ist auch nicht immer so, irgentwie ging es gerade einmal fuer nen paar min

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    25
    aber ich weiss das wenn ich es jetzt wieder ausprobiere es genau den selben fehler haben wird vieleicht wakler an den kabeln ?
    naja probiere noch nen bisl rum danke fuer die schnelle hilfe, werde mir morgen mal nen paar neue richtig gute batterien kaufe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Sind die RN-Module fertig aufgebaute oder selbst zusammengelötete? vielleicht hast du einen Kurzschluss gebaut, der sich erst nach ein paar Sekunden bemerkbar macht. Miss doch mal die Spannung nach 30 Sekunden.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    25
    ja mache ich danke jon
    mfg fabian, habe bis zum ender der woche nur wenig zeit, aber werde dem mal nachgehen, nur komischerweise hatte ich das bord jetzt schon mal für eine halbe stunde laufen und es ging, denke es liegt an den selbst konfektionierten 3 poligen kabeln, habe wohl zusehr gepfuscht, ^^, ersetze erstmal die logging klip stecherchen und melde mich dann wieder.

    aber noch was anderes, hast du vieleicht eine ahnung wie ich die daten vom mikrokontroller mit visual basik auslesen kann, bzw wie einfach das ist mit dem mscomm die strings auszulesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress