Hallo -tomas-

erstmal sorry für das doppelposting ich wollte eigentlich nur das evtl. Frank mein Posting findet das ich gleich den RC5 Profi an der Hand habe hätte ich nie gedacht.

Ja die Quelle habe ich nicht mehr genau gewußt deswegen dachte ich ich hätte den Code im Wiki gefunden was aber noch nicht der Fall ist. Da solltest du wirklich mal den Vorschlag machen diesen mit ins Wiki aufzunehmen da der Code einfach klasse ist.

Ich habe den Code nun mal ausgetauscht und wie sollte es auch anders sein es ist es beim ATMEGA2560 natürlich nicht so einfach

Nun zeigt er mir 6 Fehler an die mir überhaupt nichts sagen :

.EQU not found , probbably using functions that are not supported by the selected Chip [TCCR0]

.EQU not found , probbably using functions that are not supported by the selected Chip [TIMSK]

Beide dieser Fehler stehen insgesamt 3 mal mit dem selben Wortlaut da.
Zu der Fehlerzeile springt er leider auch nicht.

Es wäre toll wenn du mal drüber schauen könntest ob du den Code für den ATMEGA2560 zum laufen bekommst.

Ansonnsten muß ich mir wohl oder übel überlegen einen zweiten µC mit dem ATMEGA2560 zu verbinden und irgendwie das RC5 Signal per RS232 zu übertragen oder sowas in der Art.

Besten Dank für deine Hilfe

Gruß
Steffen