Das Register beim ATmega2560 heisst wie gesagt EIFR (External Interrupt Flag Register).
Was man allerdings Bascom zuflstern muss, damit es diesen Namen kennt/schluckt, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es gibt hier garantiert genug BASCOM-Kenner, zu denen ich in keiner Weise dazu zähle.
Deutsche Quelle? Da muss ich passen. Ich lese die Datasheets, die für AVR -- im Gegensatz zu denen manch anderen Controllerhersteller -- ausgezeichnet sind.
Deutsche Übersetzungen wären wohl auch gespickt mit englischen Fachtermini, die man nicht versteht. Und Übersetzen dieser Ausdrücke ins Deutsche würde Sachen liefern wie den "schwanzlosen Motor" aus einem Nachbarthread hier oder dem "Controller mit direkt programmierbarem Blitz".
Vielleicht schaust du mal bei den Buchbesprechungen (Forum/Wiki), was es da an Tipps zu dem Thema gibt.
Zu den Programmfehlern: wenn keine anderen externen Interrupts verwendet werden, gibt es auch keine Fehler; und wenn, wird es fast immer klappen. Es kann dann jedoch zu sporadischen Fehlern kommen, daß also hier und da eine IRQ flöten geht.
Lesezeichen