- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: M.Spass m.d. Asuro Bd2 / Display / Wärmeverfolger STÜCKLISTE

Benutzer Stammmitglied

M.Spass m.d. Asuro Bd2 / Display / Wärmeverfolger STÜCKLISTE

Anzeige

Powerstation Test
    Hi!

gerade gesehen:
    lt Arexx Homepage ist "Mehr Spass mit dem Asuro - Band 2 " in den nächsten 3 Wochen verfügbar, bei Science Shop steht sogar "lieferbar".

Mit dabei sein sollen Platinen für das Display (wie schon länger angekündigt), und und auch für einen Wärmesensor ("Snake Vision")

Das Inhaltsverzeichnis ist als pdf downloadbar.

lg,
    Martin

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Wärmesensor? WOW!

Wo kann man solche art von sensor kaufen? in Robotikhardware gibt es sowas nicht.
    Gruß Raid

Der ^^ Mann

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich denk das ist ein ptc oder ntc da ändert sich einfach mit der Temperatur der Widerstand bekommt man bei Conrad. Es gibt auch IC´s mit denen man die Temperatur messen kann es geht sogar mit Dioden oder Transistoren (aber natürlich kein vergleich zu ptc/ntc oder Temperatursensor IC)
    mfg Daniel

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    nein @gandalfsz:

Bild hier  

Das sind zwei pyrosensoren wie man sie z.B. in Bewegungsmeldern einsetzt. Also schon "etwas" besser als nen NTC Widerstand um Wärmequellen damit zu verfolgen/suchen
    (Teelichter, Haustiere, Menschen...)

MfG,
    SlyD

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi

der science-shop kanns auch noch nicht liefern. ich habs bestellt aber sie habe n geschrieben, dass es laut verlag erst anfang märz lieferbar ist

Sulo

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Anfang März ist ja auch "in drei wochen" wie es angekündigt wurde

Hallo allerseits,
    ich habe heute mein "Mehr Spaß mit dem ASURO, Band II" von science-shop zugeschickt bekommen.
    Dem Buch liegen zwei kleine Platinen bei.
    Bei der Erweiterung "Snake-Vision" benötigt man zwei Pyro-Sensoren (engl. Datenblatt "Thermopile Sensor") mit der Bezeichnung TPS334. Die gibt es bei Reichelt für je 10,65 Euro. Weiter benötigt man den OpAmp LTC1051 für 7,05 Euro. Der Rest der Bauteile ist Standard.
    Bei der LCD-Erweiterung wird ein Display EA DIPS082-HNLED empfohlen, für 15,75 Euro (ebenfalls Reichelt; nein ich mache keine Werbung für diesen Distributor... )
    Ist also nicht ganz billig... Der Spaß ist es mir aber Wert...

Mfg
    Klaus

Hallo allerseits,
    ich habe heute mein "Mehr Spaß mit dem ASURO, Band II" von science-shop zugeschickt bekommen.
    Dem Buch liegen zwei kleine Platinen bei.
    Bei der Erweiterung "Snake-Vision" benötigt man zwei Pyro-Sensoren (engl. Datenblatt "Thermopile Sensor") mit der Bezeichnung TPS334. Die gibt es bei Reichelt für je 10,65 Euro. Weiter benötigt man den OpAmp LTC1051 für 7,05 Euro. Der Rest der Bauteile ist Standard.
    Bei der LCD-Erweiterung wird ein Display EA DIPS082-HNLED empfohlen, für 15,75 Euro (ebenfalls Reichelt; nein ich mache keine Werbung für diesen Distributor... )
    Ist also nicht ganz billig... Der Spaß ist es mir aber Wert...

Mfg
    Klaus

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Ich hatte meins gestern auch bekommen kann da Klaus_K beitrag nur bestätigen nur bestätigen.
    Unter anderem wird auch ein Kommerzieller Triangulationssensor (GP2D12 von Sharp) vorgestellt mit funktionen

Benutzer Stammmitglied
    @ Klaus_K

könntest du bitte die Komponenten posten, die für den Bau der Zusatzplatinen nötig sind?
    Damit wenn ich mir das Buch bestelle auch gleich die Bauteile mitbestellen kann und ned doppelte Versandkosten + Wartezeit in Kauf nehmen muss.
    18.März '07- mein erster ASURO

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte