Hallo und danke,
das anfahrts problem tritt jetzt nicht mehr auf...
ich habe die programme aus der anleitung benutzt...ich habe jetzt eins von eueren beispiel programmen benutzt und etwas umgeschrieben, da das funktionen enthielt die anscheinend nicht von meiner version unterstütz wurden.

ich hab mir darauf hin die v2.70 runtergeladen...bekomme aber immer fehler beim compilieren das die ir-asuro.h fehlt? die ich auch sonst nicht finde. muss ich die vorhergehenden updates auch runterladen?

statt Msleep hab ich dann sleep benutzt....aber mit 3ms...
nun ja, für was braucht man eigentlich die "sleep()" funktion? warum ist sie so nützlich wenn die verzögerung nur 3ms beträgt? und warum hat die sleep() ein intervall von 216-255 ? ich hab mir gedacht anstatt die Msleep() zu benutzen könnte ich vieleicht die sleep() benutzen und irgend wie umschreiben das ich vieleicht dann auf sekunden komme? geht das
ich hab mir dabei sowas gedacht:
(meine Msleep)
void Msleep(int i)
{ i= Sleep(216) *1000;
}
ich weiss,...blöde idee, man kann ja nicht eine funktion multiplizieren...ich hab halt keine ahnung von programmieren...aber könnte es vieleicht so ähnlich funktionieren?

ich hab mal versucht ob ich mit meinem ir-transceiver datan von handy auf mein computer senden kann. auf meim handy stand dann übertragen....aber ich habe keine dateien oder sonst irgend was auf dem computer gefunden. dabei habe ich das standart hyper-terminal von WinXp benutzt.

gut dann werde ich eine andere abschirmung benutzen.
wie finde ich kalte lötstellen?

soll ich ein neuen thread aufmachen?
grüße wolf